Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (27/44) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 28.01.2014 | 13:21 ---Goblins sind aber nur in Golarion wirklich dumm :P
--- Ende Zitat ---

Dafür machen PF-Goblins auch richtig Laune. Du hast nicht zufällig mal das We be Goblins! oder Guide to Goblins in den Händen gehabt? Schlicht und ergreifend Spaß!

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am 28.01.2014 | 13:25 ---Dafür machen PF-Goblins auch richtig Laune. Du hast nicht zufällig mal das We be Goblins! oder Guide to Goblins in den Händen gehabt? Schlicht und ergreifend Spaß!

--- Ende Zitat ---
Ich halte von Golarion echt unglaublich wenig, und je mehr ich mich damit auseinander setze(n muss), desto mehr bestärkt sich diese Haltung.

Diese Welt ist einfach...  :puke:

Ich bin sehr gut damit gefahren, vorher PF in den FR zu leiten, aber Golarion nervt mich einfach unfassbar.

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 28.01.2014 | 13:29 ---Ich halte von Golarion echt unglaublich wenig, und je mehr ich mich damit auseinander setze(n muss), desto mehr bestärkt sich diese Haltung.

Diese Welt ist einfach...  :puke:

Ich bin sehr gut damit gefahren, vorher PF in den FR zu leiten, aber Golarion nervt mich einfach unfassbar.
--- Ende Zitat ---

Diese Meinung werde ich wohl nie verstehen können. Nicht weil ich jetzt ein großer Golarion-Fan wäre, was ich nicht bin, das Setting geht mir am Hintern vorbei, sondern einfach weil ich immer nur jetzt und auf den Punkt Material und Setting-Infos benötige und es mir echt nur wichtig ist ob ich für das hier und jetzt genug Infos habe.
Aus dem Grund bevorzuge ich auch Greyhawk gegenüber den FR, schlicht weil mich das "Big Picture" überhaupt nicht interessiert wenn ich für einen bestimmten Ort alles passend zusammen suchen muss.

Dinge wie die "Revisited"-Serie sind es dagegen, die Golarion dann doch gut machen, da man unglaublich viel für das Hier und Jetzt herausziehen kann.

Luxferre:

--- Zitat von: Narubia am 28.01.2014 | 13:29 ---Ich halte von Golarion echt unglaublich wenig, und je mehr ich mich damit auseinander setze(n muss), desto mehr bestärkt sich diese Haltung.
Diese Welt ist einfach...

--- Ende Zitat ---

Ist doch völlig in Ordnung, Alter. Aber warum musst Du das in Fäkalsprache jeden tag zum Ausdruck bringen? Will mir nicht innen Kopp ...

Aber ich gebe Dir in einigen Grundzügen recht. Golarion ist nicht so gut, wie es teilweise abgefeiert wird. Aber auch besser, als es teilweise schlechtgeredet wird.
Die kleinen Lichtblicke finde ich hervorragend. Ich nenne jetzt mal die positiven Seiten:
- Teufel und Dämonen
- Interpretation der Drow
- Götterwelt (zufällige Götter, ehemals Sterbliche die aufstiegen, ... Norgorber!)
- einige Kulturen (Kelliden vs Ulfen, Varisianer, Shoanti, Chelaxianer, Thuvier ... )
- momentane Größe der Welt (überschaubar, aber groß)

Und ja, die Liste der Dinge, die nerven ist auch lang.

Narubia:

--- Zitat von: Luxferre am 28.01.2014 | 14:07 ---Ist doch völlig in Ordnung, Alter. Aber warum musst Du das in Fäkalsprache jeden tag zum Ausdruck bringen? Will mir nicht innen Kopp ...
--- Ende Zitat ---
Ach, glaub mir, das, was ich für Golarion empfinde, kriege ich gar nicht niedergeschrieben. Ich werde aber zugunsten deines geistigen Wohles versuchen, nicht einmal mehr Smileys dafür zu benutzen.

--- Zitat von: Luxferre am 28.01.2014 | 14:07 ---Und ja, die Liste der Dinge, die nerven ist auch lang.

--- Ende Zitat ---
Mhm. Also, meine Liste wäre länger als deine. Bedeutend länger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln