Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (30/44) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 21:34 ---Klar. Aber wenn ich Freak Kills als SL _einigermaßen_ ausklammern will, muss ich die Gegner nerfen. Z.B. Bugbear statt Orc, Einhand- statt Zweihandwaffe... also kurz gesagt, "Kid Gloves". Da ist dann der Trick, es so subtil zu machen, dass der Durchschnittsspieler das nicht sofort merkt. ;) So habe ich z.B. mal nem Barbarenhäuptling nen Dire Flail in die Pranken gedrückt, und mich darauf verlassen, dass die TWF-Penalties den Schadensoutput ausreichend abwürgen. (Der Crusader (Stufe 4) war trotzdem zwischendurch auf 3HP runter. Ein Fighter statt Crusader hätte zu einem TPK geführt.)

--- Ende Zitat ---

Kid Gloves? :o Wenn nicht alle Gegner mit Zweihandwaffen auf die Helden eindreschen ist das Kid Gloves? Warum wurde dann noch gleich der Schild erfunden? Ich würde mich etwas seltsam fühlen in einer Welt wo alles nur mit Zweihändern auf mich los geht, weil es halt mehr Schaden macht.
Spieltechnisch mach auch gerade in den unteren Stufen der Schild echt was aus. Da sind 3 punkte Ac nicht zu verachten und mit einem magischen Schild kann das auch noch mehr werden. Aber klar das ist man ja keine Bedrohung mehr, weil der Schaden halt geringer ist. Ich traue mich ja nicht zu fragen warum ein Bugbear gefährlicher ist als ein Ork. Mehr Stärke, mehr TP, mehr Angriff, aber Einhandwaffe.

BobMorane:
Ich habe in den letzten Jahren in meinen Spielrunden keinen einzigen toten Charakter gehabt. Gelangweilt haben sich meine Spieler trotzdem nicht. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Feuersänger:
Bugbear, weil er mit einem höheren CR bewertet wird; ein Orc mit Klassenstufen aufs gleiche CR aufgewertet ist wieder gefährlicher als ein Bugbear.

Greifenklaue:

--- Zitat von: BobMorane am 29.01.2014 | 09:46 ---Ich habe in den letzten Jahren in meinen Spielrunden keinen einzigen toten Charakter gehabt. Gelangweilt haben sich meine Spieler trotzdem nicht. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---
In der Tat wäre das für mich in Zeiten des Würfel drehens und heimlich Schummelns die Frage, ob Du mit angezogener Handbremse oder Würfel drehen spielleitest oder ob wir einfach mit einer Mischung aus Glück und Können die Herausforderungen schaffen. Ist letzteres der Fall, dann bin ich auch trotzdem zufrieden, wenn der SL jedoch merklich die Handbremse zieht, wenns gefährlich wird, nimmt mir das viel Spielspaß.

BobMorane:
Ich behalte mir vor ab und an, wenn ein Spieler unverschuldet in der Sch.. steckt mal einen Treffer zu ignorieren. Damit übertreibe ich es dann auch nicht und meine Spieler merken es nicht. Außerdem ist ein Held der verblutend auf dem Boden liegt und seine Gefährten müssen ihn retten spannender als eine Leiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln