Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)
Feuersänger:
Was heisst da unsinnig? Wenn mir mein Charakter gefällt und ich ihn weiterspielen möchte?
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.01.2014 | 10:53 ---Was heisst da unsinnig? Wenn mir mein Charakter gefällt und ich ihn weiterspielen möchte?
--- Ende Zitat ---
Oh, sorry, grad mehr oder weniger laut vor mich her gedacht. Ich meinte damit den Zwang zum Raise Dead, nicht Raise Dead an sich. Ich musste das schon ein paar Mal erleben, das nach einem Charaktertod alles stehen und liegen gelassen wurde, weil der Charakter jetzt sofort und auf der Stelle wieder ins Spiel kommen musste.
BobMorane:
@ Dr Klaue
Deshalb spielen wir ja mit Action Points aus Eberon. Die fangen das eine oder andere schon ab. Die wenigen Momente wo ich ein Würfelergebnis zu Gunsten der Helden mal ignoriere sind solche, wo ich weis der Held wird durch den Angriff auf jedem Fall sterben. Da wird aus einem Krit mal ein normaler Treffen der den Helden "nur" auf -8 prügelt.
@Feuersänger
Lügen muss man dabei schon können und es sollte halt die absolute Ausnahme sein.
Ginster:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.01.2014 | 10:34 --- wenn ich merke, dass mein Char nur aus SL-Willkür überlebt hat, verliere ich die Lust an ihm. Das hat dann irgendwie sowas von "False Life"; kanns auch nicht genau erklären.
--- Ende Zitat ---
Absolut. Regelmäßiges Wiederbeleben oder das inflationäre oder plötzliche Auftauchen von Heilmöglichkeiten haben mE aber fast den gleichen Effekt.
Kann man alles machen, ist letztliche eine Frage des SL-Geschicks, wie es ins Spiel eingebettet wird und wie es folglich beim Spieler ankommt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: BobMorane am 29.01.2014 | 11:21 ---@ Dr Klaue
Deshalb spielen wir ja mit Action Points aus Eberon. Die fangen das eine oder andere schon ab. Die wenigen Momente wo ich ein Würfelergebnis zu Gunsten der Helden mal ignoriere sind solche, wo ich weis der Held wird durch den Angriff auf jedem Fall sterben. Da wird aus einem Krit mal ein normaler Treffen der den Helden "nur" auf -8 prügelt.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, im Spielleiterhandbuch gits davon auch die PF-Version. Wo hab ich die den nur gesehen?
--- Zitat ---@Feuersänger
Lügen muss man dabei schon können und es sollte halt die absolute Ausnahme sein.
--- Ende Zitat ---
Da kann man ja nur wünschen, dass Du das gut kannst ... :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln