Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (44/44)

Guennarr:

--- Zitat von: Narubia am 31.01.2014 | 09:11 ---ROFL
Was ist der Unterschied?!?!
 :muharhar:

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe den Punkt deines Amüsements nicht. Ich habe ein paar beispielhafte Unterschiede aufgezählt.
Teufelsanbeter in einem Pseudospanien gibt es auf Faerûn nicht, einige der anderen genannten Punkte auch nicht. Oder seit wann vereint Faerûn auch Inhalte aus Rabenhorst/ Ravenloft und unterstützt die volle "Dreifaltigkeit" der bösen Externere (Dämonen, Daimonen und Teufel) sowie Cthulhu (da hatte TSR/ WotC ein paar Lizenzstreitigkeiten mit dem Cthulhu-Rechteinhaber und scheute vor solchen Inhalten daher zurück).

--- Zitat ---Deine Ausführungen klingen letztendlich ein wenig wie Entschuldigungen. Und ich will dazu nur sagen, dass ich einfach denke, dass hier sehr viel Potenzial vergeudet wurde.
Aus meiner Sicht hätte man lieber kein Setting mit ausgegeben und eines ordentlich, langsam und überlegt aufgebaut. Natürlich gibt der Erfolg Paizo recht. Aber für mich wird Golarion niemals meine "Heimat", außer der Kontinentaldrift macht sich ganz stark bemerkbar.

--- Ende Zitat ---
Dass ich mich gegen solche subjektiven und einige Tatsachen ausblendenden Beiträge verteidigen müsste, hättest du vielleicht gerne. ;)

Wir übersetzen die Bände nur und ich habe mich bereits als Fan beider Settings geoutet, so what...?

Deine Beiträge zeigen, dass du dich super mit den Realms, aber nicht nicht so intensiv mit der Geschichte von Paizo beschäftigt hast. Sonst wäre dir klar gewesen, dass Paizo selbst eine Lizenz für offizielle Abenteuer in den Realm, Greyhawk, Ravenloft usw. hatte.

Hatte, und als die Lizenz gezogen wurde, musste Paizo nicht nur eine Lösung für die Regelwerkfrage auf die Beine stellen, sondern auch aus dem Nichts ein Setting schaffen, in dem die Abenteuerpfade angesiedelt sind, die das einzige verbleibende Standbein damals waren. Der Verlag hatte schlichtweg nicht mehr Zeit für ein Setting und anhand der englischen Produkte kann man ganz gut die Entwicklungsschübe bis zu den auch auf deutsch erhältlichen Settingbänden nachverfolgen (64 Seiten, 256 Seiten, 320 Seiten).

Zum einen ist die Diskussion aber schon weiterzogen und zum anderen gehts ja gar nicht um Fakten, also war eigentlich auch dieser Beitrag schon wieder reine Zeitverschwendung.  >;D

Slayn:
@Guennarr:

Du hast den Witz übersehen. katholische Kirche = LE. (Zumindest in Bezug auf Spanien und Italien zu bestimmten Zeiten. Paladine von Asmodius machen Sinn!)

Guennarr:
Hhhmm... ich bin nicht katholisch, aber das ist doch eine sehr individuelle Ansichtssache, oder? ;)

6:
Diskussionen über die katholische Kirche und ihre vermeindliche Gesinnung bitte im Speakers Corner!

Rhylthar:

--- Zitat ---Oder seit wann vereint Faerûn auch Inhalte aus Rabenhorst/ Ravenloft und unterstützt die volle "Dreifaltigkeit" der bösen Externere (Dämonen, Daimonen und Teufel) sowie Cthulhu (da hatte TSR/ WotC ein paar Lizenzstreitigkeiten mit dem Cthulhu-Rechteinhaber und scheute vor solchen Inhalten daher zurück).
--- Ende Zitat ---
Ravenloft: In Ansätzen das "neue" Thay.
Cthulhu: Aboleth Sovereignity

Externare nicht mehr wirklich, seit Asmodeus das Sagen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln