Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (11/44) > >>

Narubia:
Welche Rolle spielt eigentlich Religion in dem AP? Gar keine?

BobMorane:
Schusswaffen sind im AP optional und tauchen erst am Ende auf.

Ich finde sie gehören auf jedem Fall rein.  :d Im Entergefecht will ich das Knallen von Kanonen hören.

Luxferre:
Okay, Schwamm drüber.

Mir geht es dabei vor Allem um die Sensibilisierung oder Vorbereitung der Spieler auf diese Situation. Denn zwischen "sich hocharbeiten" und "härtestes Überlebenstraining, devotem Gehorsam sowie Kleingehaltenwerden" ist doch in der Erwartungshaltung zur Spielrealität ein klitzekleiner Unterschied, auf den der SL unbedingt hinweisen sollte.

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 23.01.2014 | 12:20 ---Welche Rolle spielt eigentlich Religion in dem AP? Gar keine?
--- Ende Zitat ---

Hm, so großflächig betrachtet oder Fluff?
Besmara ist die wichtigste Gottheit für diesen AP, auf beiden Seiten, wenn man so will, ansonsten alles mit Traveller, Air oder Water Domain.

Luxferre:

--- Zitat von: Narubia am 23.01.2014 | 12:20 ---Welche Rolle spielt eigentlich Religion in dem AP? Gar keine?

--- Ende Zitat ---

Anfangs sehr wenig. Denn Besmara selbst ist eine sehr passive Göttin, deren Klerus sich untereinander bekriegt, bzw ausbeutet. Ein NSC ist zu Anfang Klerikerin. Später kommt meiner trüben Erinnerung nach aber auch nicht mehr viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln