Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)
Slayn:
Hört auf zu zicken, Jungs.
@Narubia:
Wir haben es hier mit einer sehr interessanten Situation zu tun, den viele von den Rollen drehen die traditionelle Wertigkeit der Klassen schlicht auf den Kopf. Klassen, die oftmals als "schwach" gelten, können durch ihren Aufbau eine zweite oder dritte Rolle gut annehmen und ausbauen, was den traditionell starken Klassen oft fehlt. Oder durch die traditionelle Art zu Optimieren zunichte gemacht wird.
Wenn die Gruppe eingespielt genug ist um aus den ganz normalen Kämpfen kein Drama zu machen, dann wird sich die Action in diesem AP gleichmäßig über Persönlicher Kampf, Schiffskampf, Massenschlachten verteilen.
Dann macht es auch kaum noch einen Unterschied, ob eine Gunslinger die halbe Besatzung eines gegnerischen Schiffes einfach weg-nuked, ob der Barbar sich in einer Boarding Action durchmetzelt oder ob ein charismatischer Adminral mal eben eine paar Schiffe en passant versenkt.
Deswegen ja mein Tip an dich an der Stelle: gemeinsame Charaktererschaffung, alle drei "Ebenen" dabei abdecken, PB15 und du hast das Spotlight Problem nicht.
Feuersänger:
Also echt Narubia, du brauchst dir da nicht in die Hosen zu machen -- unter anderem schon, weil ich mich in PF nicht genauso gut auskenne wie mit 3.5, und die klassischen 3.5er-Tricks in PF eh nicht funktionieren. :Þ
Allerdings kannst du dich jetzt durchaus bei Wasum bedanken, denn ich schaue mir in der Tat gerade den Magus näher an. xD Aber da gilt erst recht, dass diese Klasse Neuland für mich ist -- ich denke mir nur, dass das vielleicht ein ganz vernünftiger Ansatz für einen Fantasy-Piraten ist: kämpft mit einer Einhandwaffe und hat die andere Hand frei. Aber um den Hexcrafter würd ich wohl eher nen Bogen machen, weil ich mich dafür in die Feinheiten _noch_ einer Klasse einlesen müsste, und das konveniert mir nicht.
Aber als erstes muss ich mir wohl eh erstmal den Player's Guide durchlesen.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 23.01.2014 | 15:37 ---PB15
--- Ende Zitat ---
Iiiiih musst du sowas erwähnen? Das is widerlich.
Davon ab, dass ich schon Point Buy nicht mag.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.01.2014 | 15:51 ---Also echt Narubia, du brauchst dir da nicht in die Hosen zu machen -- unter anderem schon, weil ich mich in PF nicht genauso gut auskenne wie mit 3.5, und die klassischen 3.5er-Tricks in PF eh nicht funktionieren. :Þ
Allerdings kannst du dich jetzt durchaus bei Wasum bedanken, denn ich schaue mir in der Tat gerade den Magus näher an. xD Aber da gilt erst recht, dass diese Klasse Neuland für mich ist -- ich denke mir nur, dass das vielleicht ein ganz vernünftiger Ansatz für einen Fantasy-Piraten ist: kämpft mit einer Einhandwaffe und hat die andere Hand frei. Aber um den Hexcrafter würd ich wohl eher nen Bogen machen, weil ich mich dafür in die Feinheiten _noch_ einer Klasse einlesen müsste, und das konveniert mir nicht.
Aber als erstes muss ich mir wohl eh erstmal den Player's Guide durchlesen.
--- Ende Zitat ---
Hexes sind easy, da musst du dich nicht groß einlesen. Mein Favorit ist die Cauldron-Reihe, also u.A. irgendwelche NSC zu Abendessen/CMW-Potions zerkochen :P
Ansonsten ist der Magus ein guter und funktionierender Striker.
@Narubia: Spare the rod, spoil the child.
BobMorane:
@Slayn
Tja wenn ich so wüsste welche Agenda mein Schwert hat. Hat es mir noch nicht erzählt. Es mag keine Rahadoumis. Hat mich schon mal übernommen als wir ein Schiff von denen geentert haben. Glücklicherweise hat die Mannschaft nicht so mitbekommen, wie ihr Kapitän macht sie alle nieder brüllte und unser Kämpfer die Situation wieder entschärft hat.
NSCs zu Suppe und Heiltränken verkochen ist BÄÄÄÄÄÄHH. Naja zumindest hat man da nicht lange eine nicht böse Gesinnung und für den Todesfall ist man ja bei der Guhl Versicherung. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln