Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (20/44) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 23.01.2014 | 18:33 ---Ach ne wenn das was eigenes ist, finde ich das schon. Da du "Cohort" gesagt hast, dachte ich, du meinst das Talent Leadership.

--- Ende Zitat ---

Ok, es ist das erratierte Talent "Squire" (Also 3rd Level, nicht 4th). Man erhält einen Gunslinger Cohort mit dem Archetype "Gunner Squire".
Den kann man gegen 1 Grit als seine Full-Round Action losschicken und für einen selbst (Sein Dex Mod) Waffen direkt nachladen lassen und bereit machen kann.

Nicht vergessen: Auf Stufe 7 upgraded das Feat Squire automatisch zu Leadership.

Schwertwal:

--- Zitat von: Narubia am 23.01.2014 | 18:23 ---Wie soll man das kombinieren? Die ersetzen beide Gun Training I.

--- Ende Zitat ---

Sorry - mysterious stranger brauchst Du gar nicht.

Mit 4 Stufen Fighter und 6 Pistolero kommst Du auf Stufe 10 ungefähr auf sowas:

Angeiffsbonus (rapid shot + deadly aim + double firing):

10 (bab)+7(dex)+1(size)+1(focus)+3(weapons training) + 3(enhancement) – 3(DA) -2(RS) -4 (DF) = 16,16,16,16,11, 11

Damage
1d6+7(dex)+6(DA)+ 3(en)+ 3(WT)+2(WS) = 1d6+21

DPR liegt dann irgendwo jenseits der 150

Narubia:
Und wie lädst du bitte 6 Schüsse pro Runde nach?

Slayn:
@Wasum:

Beide Wege sind möglich. So oder so, der Gunslinger kann eine gute DPR rausblasen, die alte Aussage bleibt aber: Keine Spikes, kein Nova. Mir persönlich ist das egal, die Performance halte ich für solide,

Feuersänger:
Als ich mir den Gunslinger erstmalig angeschaut hatte, fand ich den Musket Master interessant, allerdings war da die Progression etwas 'borked'. Will heißen, erst hat sich lange lange nichts getan, und dann auf einmal kam ein Sprung, mit dem er seine Muskete als Freie Aktion nachladen konnte (beliebig oft pro Runde). Das haben sie aber dann noch geändert.
Und wie sinnvoll die Handhabung von Feuerwaffenangriffen als Touch Attacks ist, darüber scheiden sich auch die Geister.
Insgesamt gefallen mir die Feuerwaffenregeln nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln