Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Abenteuer in Socanth
carthoz:
Vielen Dank für die Rückmeldungen! :d
--- Zitat von: Skeeve am 1.02.2014 | 16:31 ---Statblocks: sind sowieso von mir geklaut ;)
--- Ende Zitat ---
Ertappt! ;) Hast du ein Beispiel parat, wie die bei die aussehen? PDF, Bild, irgendwas? Bin an einem Vergleich interessiert! :)
--- Zitat von: Wellentänzer am 1.02.2014 | 16:35 ---Wenn die Inhalte von Socanth aber so cool daherkommen wie Deine, carthinius, Beiträge für mich in den meisten Fällen sinnvoll klingen, dann freue ich mich sehr aufs Leiten! Wir suchen in unserer wöchentlichen Runde gerade zufällig ein neues Spiel und da kommst Du gerade recht ;-)
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen! :) Wir haben inhaltlich an den Abenteuern nicht so viel verändert, vor allem logische Fehler, Continuity-Probleme etc. gerade gebogen. Der Anhang mit ein bisschen mehr Leben für Socanth ist größtenteils auf meinem Mist gewachsen. Ein Bericht deinerseits über Spielerfahrungen würde mich sehr freuen!
Vasant:
Ich finde Socanth als Einsteigerkampagne für Savage Worlds echt super. Hatte die Vorversion auch schon länger bei mir herumliegen, ist aber leider nie zum Einsatz gekommen (dabei hätt's eigentlich echt mal die Möglichkeiten dazu gegeben... :-[). Für mich ist's eine feine Mischung aus einem Savage Worlds-Tutorial, das viele Regelmechaniken am Beispiel erklärt, und einer Kampagne, die für einen Spieleinstieg oder nur mal zur Demonstration taugt. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von vorgefertigten Abenteuern, aber Socanth hat genug "für den Fall, dass..."-Alternativen, dass ich mich beim Leiten nicht allzu sehr vom Material dazu gedrängt fühlen würde, zum Erzählonkel zu mutieren. Besonderes Lob an dieser Stelle noch dafür, dass der TPK einfach mal als Möglichkeit mit reingebracht wurde, weil ich die Gefahr davon gern mit drin hab und besonders Pen&Paper-Einsteiger anscheinend oft erwarten, dass sein Spielcharakter schon alles irgendwie überlebt. War das eigentlich auch in der Vorversion mit drin?
Als ich gelesen hab, dass es eine überarbeitete Gesamtausgabe gibt, hab ich gleich zugegriffen und war vom Design auch recht angetan. Vielen Dank dafür!
Gunnar:
Gut, o. k. Ihr habt es geschafft. Das hört sich ja alles ziemlich cool an. Jetzt muss ich mir das Teil auch mal ansehen… ;D
Skeeve:
--- Zitat von: carthinius am 2.02.2014 | 11:08 ---Vielen Dank für die Rückmeldungen! :d
Ertappt! ;) Hast du ein Beispiel parat, wie die bei die aussehen? PDF, Bild, irgendwas? Bin an einem Vergleich interessiert! :)
--- Ende Zitat ---
"ich hatte doch mal ... wo war das nur..." Gefunden! in dem Posting hatte ich eigentlich alles wichtige be- und geschrieben.
Kardohan:
Monster Stat Cards und Stat Templates düsen schon seit wenigstens 2008 in der Community herum, wie etwa http://tartex.blogspot.de/2008/11/savage-worlds-character-cards-mini.html oder http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Monster+Stat+Sheet.pdf/95765738.
Im aktuellen Wild Card Creator von Journeyman Games sind u.a. auch die Kurzstats drin, die man dann per Copy & Paste in eine Tabelle oder eben ein Abenteuer übernehmen kann (http://www.journeymangames.net/).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln