Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 ohne Talente

<< < (3/4) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.01.2014 | 20:00 ---Feats sind - neben PrCs - DAS besondere Merkmal, das 3.X von früheren Editionen (und Retroklonen) unterscheidet. Mal davon abgesehen, dass ohne Feats auch 99% der PrCs unerreichbar sind. Ausgerechnet Feats aus 3.5 rauszuschmeissen, ist wohl so in etwa das Unsinnigste, was man machen kann.
Ich kann ja noch ohne PrCs auskommen, aber Feats sind _die_ Möglichkeit zur Charakterindividualisierung. Da würde ich keinesfalls drauf verzichten wollen. Bzw wenn, dann kann ich gleich ein anderes System nehmen, wo sie von vornherein nicht drin sind. (Wie z.B. bei AD&D2, aber ich muss sagen, dass mir die Individualisierung da doch fehlt.)

--- Ende Zitat ---

Erster Beitrag und gleich mal ein: 100% Zustimmung.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 25.01.2014 | 18:38 ---Ich dachte gerade über die einzelnen Bestandteile von D&D 3.5 nach und kam zu einer Frage: Kann man das gesamte Talentsystem aus D&D 3.5 streichen oder ist das unmöglich, weil es ein so wichtiger Bestandteil von 3.5/Pathfinder ist?

--- Ende Zitat ---
Klar kann man das. Aber wozu?

1of3:

--- Zitat von: Hunter9000 am 25.01.2014 | 19:33 ---Talente in D&D sind doch das einzige was einen menschlichen Magier vom nächsten menschlichen Magier unterscheidet?!
--- Ende Zitat ---

Ich dachte, das wären die Zauber. Die sind alle mal sichtbarer und einprägsamer.

Slayn:

--- Zitat von: 1of3 am 25.01.2014 | 23:18 ---Ich dachte, das wären die Zauber. Die sind alle mal sichtbarer und einprägsamer.
--- Ende Zitat ---

Erstaunlich. Ich dachte immer die Art wie man spielt macht den Charakter aus.

La Cipolla:
Ist eigentlich wie in der Grundschule: Ihr habt alle recht! =3

Ich denke, die Talente zu streichen ist möglich, aber ... anstrengend. Dann würde ich echt über die Editionen davor nachdenken, oder über D&D Next (wo die Talente optional sind).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln