Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

"Was macht Spass am leiten!" oder "Warum gerade ich!!

(1/15) > >>

Grungi:
Ich habe mal überlegt welche Gründe es gibt Spielleiter zu werden. Welche Gründe gibt es dies freiwillig zu tun? Woraus zieht er sich den Spass am Spiel?

Dabei ist bei mir haben sich bei mir zwei Hauptaspekte herauskristalisiert:
1. Um überhaupt Rollenspiel spielen zu können :( .
2. Weil ich ein Setting oder System (or both) total genial finde (bei mir Feng Shui), es außer mir aber keiner richtig kennt und so ein Spielen nur mit mir als SL möglich ist. Sozusagen der SL posten als Spielerposten Ersatz.

Ein weiterer dritter Grund ist übrigens auch imho, dass ich von einem Setting schon so verdammt viel weiß, dass ich angst habe Charakterwissen und Spielerwissen nicht trennen zu können um spaß zu haben und deshalb lieber gleich die Allmachtsstellung ergreife.

Wie sieht es bei euch aus?
p.s.: Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu Meistern ;D!

Bitpicker:
Ich bin lieber Meister als Spieler. Ich denke mir gerne wirre Stories aus, und ich liebe es, meinen Spielern das Gefühl von Horror zu geben (wir bevorzugen dieses Genre). Ich habe auch gerne die Fäden in der Hand und sehe gerne, was die Spieler daraus machen.

Robin

8t88:
Nun...
2 ist bei mir ein häufiger Grund :(

Gast:
hm, warum meistere ich, bzw. will ich meistern?

ich habe ideen die ich umsetzen möchte... :) thats it! ;)

Schwules Lesbenpony:
1. Experimentierfreude und unersättliche Neugierde: Als SL kann ich wesentlich mehr ausprobieren als als Spielerin.
2. Gestaltungspotential: Als Spielleiterin kann ich wesentlich mehr meiner verrückten Ideen im Rollenspiel umsetzen als als Spielerin.
3. Freude am Beobachten: Als SL kann ich den Spielern eine Szene setzen und schauen, was sie damit machen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln