Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
Teylen:
Naja, FarCry 3 habe ich deswegen ja auch extra mit dem Hinweis versehen. ^^;
Borderlands kenne ich nicht wirklich. Ich nahm bisher an das man in einen riesigen Sandkasten geworfen wird und dann nur andere Spieler abballert, mit einem recht innovativen/umfangreichen/zum sammeln einladenden Arsenal an Waffen?
Waldviech:
Falls GTA-ähnliche Spiele zählen, würde ich um ein "Mafia" und ein "Mafia 2" ergänzen. Wer auf brilliant erzählte Geschichten und tolle Atmosphäre wert legt, wird da Freude dran haben. Spielerisch sind die beiden Teile zwar nicht ganz ohne fehl, konnten mich in diesem Sektor aber auch überzeugen. "Problematisch" wäre, dass beide Teile trotz einer Spielmechanik, die an Open World erinnert, nicht sonderlich offen sind, was Nebenquests und Konsorten angeht, aber das habe ich im vorliegenden Falle als nebensächlich empfunden.
Und falls es auch abgedreht witzig sein darf, wär "Brütal Legend" vielleicht auch einen Blick wert. Die an Metal-Plattencover angelehnte Welt, der Humor und die Story sind kewl, allein die Fahrphysik des Autos nervt manchmal....
Teylen:
Bei Mafia-Sandkasten würde ich "Der Pate" empfehlen.
Imho eine dichtere Story als bei Mafia 2 - halt am ersten Film entlang - und mehr Nebenaktivitäten.
Uebelator:
Wenns in die Richtugn gehen darf, kann ich auch Sleeping Dogs empfehlen. Open World ala GTA mit einem John Woo mäßigen Hong-Kong-Action Anstrich.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Waldviech am 28.01.2014 | 14:37 ---Und falls es auch abgedreht witzig sein darf, wär "Brütal Legend" vielleicht auch einen Blick wert. Die an Metal-Plattencover angelehnte Welt, der Humor und die Story sind kewl, allein die Fahrphysik des Autos nervt manchmal....
--- Ende Zitat ---
Auch wenn's OT ist: Brütal Legend fand ich cool und witzig, bis es sich von einem Action Adventure in ein ausgesprochen unübersichtliches und unhandliches Echtzeit-Strategie-Spiel verwandelt.
Die erste "richtige" Schlacht in Bladehenge hat mich gleich so genervt, dass ich es aufgegeben hab. Schade eigentlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln