Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?

<< < (56/57) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am  8.02.2014 | 19:56 ---Ich hätte da noch eine bescheidene Frage: wenn die mundanen also die Ärsche sind ... hat dann jemand schonmal Iron Heroes oder wenigstens Arcana Evolved gespielt? Bei Letzterem haben die mundanen ja auch Powers, bei Ersterem gibbet ja eigentlich nur mundane.

--- Ende Zitat ---

Arcana Evolved and colour me unimpressed.

Ganz ehrlich, da greife ich lieber zu Adventurer, Conqueror, King nebst Companion und habe Spaß, anstatt mir Monte Cook anzutun.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Wir könnten jetzt mal eine ganz einfache Vergleichsrunde starten was ein Attribut wert ist, besonders wenn man dabei keine Klasse als Vergleichswert nimmt, was ich, wie du bemerkt haben solltest, nicht gemacht habe.
--- Ende Zitat ---
Ohne Klasse als Grundlage ist es mMn nicht zielführend.

Aber selbst Klassenunabhängig bleibt eins mMn eins Agumente in Bezug auf Dex bestehen. Nämlich das die AC von Dex Builds ist in der Regel nicht höher ist als die von Dosen.
Und wenn man das im Hinterkopf behält ist DEX mMn auch nicht mehr mächtiger als sagen wir mal STR und CON.

Slayn:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.02.2014 | 20:04 ---Ohne Klasse als Grundlage ist es mMn nicht zielführend.

Aber selbst Klassenunabhängig bleibt eins mMn eins Agumente in Bezug auf Dex bestehen. Nämlich das die AC von Dex Builds ist in der Regel nicht höher ist als die von Dosen.
Und wenn man das im Hinterkopf behält ist DEX mMn auch nicht mehr mächtiger als sagen wir mal STR und CON.
--- Ende Zitat ---

Du, das vermeintliche "Problem" ist doch, das es keine Klassen mehr gibt, die stabil genug wären als dass man eine Analyse auf ihrer Basis  anfangen könnte. Also entweder auf dem puren d20 Framework oder gar nicht.
(Nicht übersehen, es gibt auch Archetypen die z.B. Zauber-Attribute verschieben)

Feuersänger:

--- Zitat von: Archoangel am  8.02.2014 | 19:56 ---Ich hätte da noch eine bescheidene Frage: wenn die mundanen also die Ärsche sind ... hat dann jemand schonmal Iron Heroes oder wenigstens Arcana Evolved gespielt? Bei Letzterem haben die mundanen ja auch Powers, bei Ersterem gibbet ja eigentlich nur mundane.

--- Ende Zitat ---

Nope, die beiden nicht; ich hab nur ein paar Spielberichte gelesen.

Was ich hingegen jahrelang mit Inbrunst und Begeisterung gespielt habe, war Conan D20. Wo übrigens, was ich vorhin schon sagen wollte, der Ini-Wurf durch den Reflex-Bonus verstärkt wird, aber das nur so am Rande. ;) Mongoose hat es jedenfalls ziemlich gut geschafft, die Itemabhängigkeit komplett aus dem System zu schmeissen. Und die Klassenbalance ist doch deutlich anders -- im Wesentlichen ist der Barbar die mächtigste Klasse bzw am besten geeignet, um dem Sorcerer Paroli zu bieten.

Das Conan-Konzept zieht aber wieder andere Nachteile nach sich, aber das ist eine andere Geschichte.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.02.2014 | 20:32 ---Das Conan-Konzept zieht aber wieder andere Nachteile nach sich, aber das ist eine andere Geschichte.
--- Ende Zitat ---

Du meinst die WBL = Null Sache und den Reset bei Gold und Equip?
Aber ansonsten stimme ich dir zu, Conan haben sie ziemlich gut gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln