Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?
Mamenchi:
--- Zitat von: kalgani am 29.01.2014 | 13:20 ---die richtige rechnung ist schauen wieviel XP die jeweiligen (n)sc/monster geben
punkte zusammenrechnen und schauen bei welchem CR man landet.
Beispiel:
CR2 = 600XP
4*600XP = 2400 XP = CR6
--- Ende Zitat ---
ne mein ja nicht die XP sondern die empfohlene CR, also welchen CR schafft eine Gruppe normalerweise
Wenn die Gruppe CR 6 hat, dann schaffen sie auch nen CR 6 Gegner "normalerweise"
Das von mir Zitierte war ja Gruppe 2 Killt CR 6 und ist deswegen uber roxxor heftig ^^
Nachtfrost:
--- Zitat von: Luxferre am 29.01.2014 | 13:23 ---Also ist die Steigerung nicht Bauer --> Held, sondern vielmehr Lokalmatador --> Weltenretter.
Ist okay, muss einem aber nicht schmecken.
--- Ende Zitat ---
Ebenso wie einem die Reise vom Bauern zum Helden in der x-ten Iteration nicht gefallen muss.
Abgesehen davon ist die Charakterentwicklung nun ja wirklich nicht an die Kompetenz gebunden.
kalgani:
--- Zitat von: Mamenchi am 29.01.2014 | 13:35 ---ne mein ja nicht die XP sondern die empfohlene CR, also welchen CR schafft eine Gruppe normalerweise
Wenn die Gruppe CR 6 hat, dann schaffen sie auch nen CR 6 Gegner "normalerweise"
Das von mir Zitierte war ja Gruppe 2 Killt CR 6 und ist deswegen uber roxxor heftig ^^
--- Ende Zitat ---
es gilt immer noch addiere die stufen aller sc und teile diese durch 4.
dann hast du das passende durchschnitts cr, welches für deine durchschnittschars passen sollte.
PF = no bauerngaming?!
die ersten beiden stufen sind Bauerngaming, gerade wenn man den von Paizo favorisierten PB15 nimmt.
Slayn:
--- Zitat von: Mamenchi am 29.01.2014 | 13:35 ---ne mein ja nicht die XP sondern die empfohlene CR, also welchen CR schafft eine Gruppe normalerweise
--- Ende Zitat ---
Na die Berechnung hier hat sich doch praktisch nicht geändert. Eine Gruppe (4 Spieler, PB15) sollte ein EL Encounter der gleichen Stufe mit maximal 20% Ressourcenverlust schaffen. Schraubt man am PB, also PB20, wie es viele tun, dann ändert sich das entweder auf EL+2 oder bei gleichem EL auf 10%.
Für eine Stufe 2 Gruppe (PB15) ist ein EL/CR6 Encounter das angenommene Maximum, für eine PB20 Gruppe würde es noch höher gehen.
kalgani:
meine rechnung stimmt nicht ganz hier das originale beispiel vom srd:
--- Zitat von: SRD ---For example, if your group consists of six players,
two of which are 4th level and four of which are 5th level,
their APL is 6th (28 total levels, divided by six players, rounding up, and adding one to the final result).
--- Ende Zitat ---
den rest findest du hier: pfd20srd - game mastering
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln