Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.5] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Spoiler für Spieler!)
Hunter9000:
Ich fand eben die Metzgerei etwas unlogisch, da die Gruppe laut Abenteuer ja schon seit WOCHEN operiert - und sich so einen Namen gemacht hat als Fleischliferanten und als kaufbare Schläger.
Hunter9000:
Gestern wurde Trinia Sabor dingfest gemacht und das erste Abenteuer beendet. Die Gruppe hat auch noch einen klenen Nebenquest erfüllt und der Cerullean Gesellschaft - die sie bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei der Obrigkeit angeschwärzt haben - ein blaues Auge verpasst.
Interessant fand ich, wie schwer sich die Spieler taten zu entscheiden, was mit Trinia passieren soll. Eine Befragung unter einer Zone der Wahrheit ergab eindeutig, dass sie nicht die Mörderin ist. Was würde aber passieren, wenn man sie an die Stadtwache ausliefert? Leider bietet das Abenteuer hierzu keine Antworten: Bekommt sie ein Gerichtsverfahren, oder wird sie einfach nur zum Tode verurteilt?
Schlußendlich ließ ich Blackjack auftauchen, der ihnen bei der Wahl etwas half: "Versteckt sie doch bei einem Freund. Vielleicht bei Vencarlo Orisini?" 8)
Bei der Hinrichtung eines Doubles von Trinia erhob nur einer von zwei Spielern mit guter Gesinnung das Wort gegen die Königin (was noch ein Nachspiel haben wird) und gab so Blackjack etwas Zeit für seinen spektakulären Auftritt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vencarlo wird im nächsten Abenteuer also zwei Personen aus der Stadt geschafft haben wollen.
Das ganze Abenteuer kam bei den Spielern extrem gut an. Besonders gefallen ihnen die NSCs und deren enge Verknüpfung untereinander. Außerdem haben die meisten NSCs Namen die man merken und auch ohne Probleme aussprechen kann - keine Selbstverständlichkeit bei Paizo. Die Harrowpoints werden etwas zwiespältig gesehen: Oft gehen sie im Kampfgetümmel einfach unter (werden vergessen) und die speziellen Boni durch die gezogenen Turmkarten sind nur bedingt sinnvoll (bei mir hätte die Klerikerin Boni im diesem Messerspiel in Aalende bekommen; woran sie natürlich nicht teil genommen hat).
Gut gefallen hat ihnen auch meine Änderung, indem ich Rolth zum Bösewicht gemacht habe. Sie hätten sonst wirklich etwas mangelnde Motivation gehabt weiter zu machen (als Charaktere).
Grimtooth's Little Sister:
Sie wäre einfach hingerichtet worden, so wie ich das gelesen habe.
Dank Terminplanänderung meiner Spieler ist bei uns die Runde vermutlich wieder mal eingepennt - ich hab seit Mitte letzten Jahres echt kein Glück mehr mit Runden.
Hunter9000:
--- Zitat ---Sie wäre einfach hingerichtet worden, so wie ich das gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Gut, hab ich nicht klar geschrieben: Sie haben überlegt sie der Stadtwache zu geben, bereits mit dem Hinweis, sie unter der Zone der Wahrheit befragt zu haben und auch für sie Aussagen zu wollen.
Die Anschließende Gerichtsverhandlung hätte dann aber eine offensichtliche Farce sein müssen damit sie zum Tode verurteilt wird, oder es hätte eben gar keine Gerichtsverhandlung gegeben. In beiden Fällen wäre (noch) klarer geworden, dass die Königin nur einen Sündenbock sucht.
Grimtooth's Little Sister:
Ah, ja. Hätte ich vermutlich an Stelle der Königin rein logisch so gelöst, dass die PCs auch verschwinden müssen. Dann ist allerdings sehr schnell der Faden weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln