Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.5] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Spoiler für Spieler!)
Hunter9000:
Nachdem wir uns am Donnerstag in das zweite Abenteuer stürzen, eine Frage an alle, die das Abenteuer schon gespielt haben:
- Gibt es Ideen wie man zusätzliche Szenen bezüglich der Seuche einbauen kann?
- Was sollte man umbauen, was hinzufügen, was weglassen?
Bin auf input gespannt!
Slayn:
Mehr "passive" Szenen helfen. Also Szenen die darauf hindeuten dass die "klerikale" Heilung einfach nicht hinterherkommt.
Die immunisiert ja nicht und ist auch keine Impfung.
Hunter9000:
Letzten Donnerstag haben wir mit dem zweiten Abenteuer angefangen, das ja recht schnell in die Vollen geht.
Es wurde Brienna geheilt und auch die leere Totenkopfkiste am Strand gefunden. Unsere Schurkin daraufhin zu Brienne: "Du hast eine ganze Stadt auf dem Gewissen!" Das arme Kind.
Außerdem wurde Trinia Sabor aus der Stadt gebracht. Und zwar mittels Ruderboot. Hier auch gleich eine Frage, die sich im 3. Abenteuer wieder stellen wird: Wie überwachen die Stadtwache und die Grauen Jungfern den Jeggare in Bezug auf Boote, welche die Quarantäne durchbrechen? Ruderboote haben gerade Nachts praktisch kein Profil, das man sehen kann.
Dann hat die Gruppe auch schon die zwei neuen Organisationen kennengelernt: Den Grauen Jungfern trauten sie von Anfang an nicht, da sie direkt der Königin unterstehen. Aber sie haben große Hoffnungen bezüglich der Ärzte und Dr. Davaulus. Wie könnte ich hier etwas Unsicherheit schüren, ob die Ärzte wirklich das sind, was sie zu sein vorgeben? (Die Spieler also in die richtige Richtung lenken).
Die erste Mission in der Stadt war dann das Schließen der Parfumerie, was auch recht unspektakulär ging. Die zweite Aufgabe bestand darin die Vampire auszuräuchern. Hier erwähnte ich extra noch - nach der Begegnung - dass es in Korvosa sonst eigentlich keine Vampire gibt und ihr Auftauchen äußerst ungewöhnlich ist. Aktuell vermuten die Spieler, dass die Vampire mit dem untergegangenen Schiff in die Stadt gekommen sind.
Am Freitag dürfen sie noch das Carrowyn Anwesen säubern (dort arbeitet die Mutter eines Charakters), dem Tempel von Pharasma bei der Bekämpfung von Ghoulen helfen und im Auftrag der Cerullean Gesellschaft eine Ladung Tränke: Krankheit kurieren nach Alt-Korvosa schmuggeln. Da die Charaktere auch so schon auf die Idee gekommen sind nach dem Schiff zu tauchen bin ich am überlegen die Werratten zu streichen. Da werde ich dann aber spontan entscheiden. Oder habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen?
Nachtfrost:
Meine Spieler haben ihre Charaktere auch ziemlich schnell nach dem Wrack tauchen lassen, nachdem sie erst versucht hatten, die Münzen im Umlauf wieder zusammen zu sammeln.
Daher hab ich die Werratten einfach gestrichen, ohne dass es Probleme gab. Die Parfümerie kam im Übrigen auch nicht vor, da ich zwar in Person von Cressida Kroft erwähnt hatte, dass jemand ein Heilmittel verkauft, aber das Interesse der Gruppe fiel relativ gering aus da andere Probleme vorrangiger waren.
Wichtig für den Fortgang der Handlung sind lediglich das Wrack und das Anwesen.
Und meine Spieler haben sich ansonsten auch jenseits des Plots gut beschäftigt. ;)
Grimtooth's Little Sister:
Ich würde die Werratten wenigstens am Rande auftauchen lassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln