Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Vorbereitungsarme Spiele ...
D. M_Athair:
--- Zitat von: 1of3 am 1.02.2014 | 00:29 ---Kobolds ate my Baby.
Capes.
With Great Power.
--- Ende Zitat ---
Tell me why!
Muss ich nicht - gerade bei WGP - Hilfmittel/Werkzeuge der Improvisation vorbereiten?
Waldviech:
Was geringe Vorbereitungszeit angeht, ist Numenera vielleicht auch einen Blick wert. Das Regelsystem ist verdammt schlicht und für Encounter braucht man sich als SL eigentlich nur die Targetnummer zu überlegen, und wie viel Healthpunkte und Panzerung das Vieh hat.
Das potentielle "Problem": Die ziemlich psychedelische Science-Fantasywelt in der Numenera spielt wird sehr wahrscheinlich nicht jeder mögen. (Ich find sie ja saucool, aber viele werden da so ihre Problemchen mit haben)
1of3:
--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am 1.02.2014 | 12:28 --- Tell me why!
Muss ich nicht - gerade bei WGP - Hilfmittel/Werkzeuge der Improvisation vorbereiten?
--- Ende Zitat ---
OK, wenn Ausdrucken als Vorbereitung zählt, fallen alle drei raus. Ich hatte jetzt eher so an vertieftes Nachdenken gedacht. Da sind alle drei Spiele geeignet, das zu torpedieren. D.h. Nachdenken bringt nichts.
D. M_Athair:
Das Verinnerlichen der doch eher eigentümlichen Spielstruktur ... geht jeweils leicht von der Hand?
Auch, wenn spielsitzungslose Monate dazwischen liegen?
1of3:
Du musst wissen, wie das Spiel funktioniert. Auch das habe ich nicht als Vorbereitung verstanden. Du musst nicht wissen, [i}was[/i] du spielen wirst. Das wäre für meine Begriffe Vorbereitung einer Spielrunde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln