Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

"Variable Verteidigung" statt fixer AC

<< < (2/15) > >>

Feuersänger:
Psch, wer braucht denn bitte einen Double 20, um in 3.5 einen Drachen zu oneshotten. =D

Zur Sache; das ganze Thema ist jetzt nichts, worum ich mit Zähnen und Klauen kämpfen würde. Ich würde mich aber freuen, wenn wir mal ein paar Sitzungen lang die Standardregel verwenden, wie es im anderen Thread auch jemand vorgeschlagen hatte. Muss auch nicht sofort sein, ich bin gerne bereit, mir erst noch ein paar Sitzungen eure Regel zu Gemüte zu führen. Wär das ein Deal?

Jetzt entschuldige mich, bin BBT schauen.

Erdgeist:
Ich persönlich finde gewürfelte Verteidigung nur dann interessant, wenn relevant ist, um wieviele Punkte der Angriff über der Rüstungsklasse liegt.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.02.2014 | 21:39 ---Zur Sache; das ganze Thema ist jetzt nichts, worum ich mit Zähnen und Klauen kämpfen würde. Ich würde mich aber freuen, wenn wir mal ein paar Sitzungen lang die Standardregel verwenden, wie es im anderen Thread auch jemand vorgeschlagen hatte. Muss auch nicht sofort sein, ich bin gerne bereit, mir erst noch ein paar Sitzungen eure Regel zu Gemüte zu führen. Wär das ein Deal?
--- Ende Zitat ---
Um mal für die aktuelle Runde eine Aussage zu treffen: Ich werde es einfach mal nächste Runde direkt vor der Runde ansprechen und ich werde für dich argumentieren, denn ich verstehe ja deine Einwände vollkommen und ich bin, das hast du ja hoffentlich sowohl hier als auch real gemerkt, ja wirklich niemand, den man mit Argumenten nicht überzeugen könnte. Zudem liegt mir ja das Wohl meiner Spieler am Herzen. (So, jetzt aber genug Geschnulze.)
Ich denke, dagegen sträuben wird sich keiner immerhin kennen alle außer Sebi (Kleriker) ja die Regel.

@Slayn: Ich habe es oben schon erwähnt: letzten Endes steuert es auf das zu, was ich oben beschreibe. Insgesamt wird es auf eine Annäherung der Combatanten zusteuern, mit zusätzlichen Extremereignissen.

1of3:

--- Zitat von: Erdgeist am  3.02.2014 | 21:46 ---Ich persönlich finde gewürfelte Verteidigung nur dann interessant, wenn relevant ist, um wieviele Punkte der Angriff über der Rüstungsklasse liegt.

--- Ende Zitat ---

Du könntest natürlich sagen, dass du auch für Full Attacks nur 1x angreifst und 1x verteidigst und so viele Schadenswürfe kassierst, wie du nach Abzug Fünfen verfehlst.

Feuersänger:

--- Zitat von: 1of3 am  3.02.2014 | 22:16 ---Du könntest natürlich sagen, dass du auch für Full Attacks nur 1x angreifst und 1x verteidigst und so viele Schadenswürfe kassierst, wie du nach Abzug Fünfen verfehlst.

--- Ende Zitat ---

Gar nicht schlecht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln