Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Narubia am 10.02.2014 | 21:34 ---Willst du grade sagen, dass du für jeden Schuss eine Pistole dabei haben willst?
--- Ende Zitat ---
was spricht dagegen, wurde möglicherweise IRL so gemacht.
Was ist daran unpraktikabel?
Im US Bürgerkrieg sollen Kavallersiten bis zu 4 Revolvern geführt haben.
Quaint:
Ich denke beim Pistolen-Bandolier ist eine Art Gürtel gemeint, den man quer über den Brustkorb schnallt und an dem an Haken diverse schussbereite Pistolen hängen. Ist Realweltlich so oder ähnlich durchaus möglich. Dann kann man sich halt das Nachladen sparen und statt dessen ne frische Pistole ziehen.
Ich bin jetzt in Pathfinder nicht so firm, aber beim alten DnD 3 gabs auch nen Feat zum Schnellziehen, was die Sache noch günstiger gestalten würde.
Um noch eins dazu zu geben: Ich hab mal in der Welt von Golarion (was ja mehr oder minder PF-Standardwelt ist) einen Tiefling gespielt, der auch nen Faible für Pistolen und Schwerter hatte. Waren halt andere Regeln. Aber im Kampf nachgeladen hat der gemeinhin nicht, der verwendete ein bis zwei doppelläufige Pistolen und schwenkte dann zu anderen Möglichkeiten um. Im späteren Kampagnenverlauf hat der aber auch mehrschüssige Waffen analog zu dem sonstigen magischen Klimbim der anderen erhalten. Da sollte man in einer Welt, wo auch ausserirdische Roboterkonstrukte mit MGs rumlaufen nicht so wahnsinnig pingelig sein, finde ich. War aber auch nur ne Pepperbox soweit ich mich erinnere. Vielleicht war ganz gegen Ende auch mal nen Western-Style Revolver dabei.
PS: war zu langsam
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 10.02.2014 | 21:35 ---Was den Gunner Squire angeht, ich hinterfrage gar nicht wie das gehen soll. Ab einem BAB von +1 kann man sich Waffen per virtuellem Quick Draw Feat greifen und nutzen, das reicht aus.
--- Ende Zitat ---
Aha. Naja. Dann können also 2 Kämpfer mit quick Draw auch immer ihre Waffe teilen?
Das ist überhaupt nicht geregelt... Solche Interpretationen lasse ich lieber.
@Realismus-Fraktion:
Wir sind in Pathfinder. Das heißt, ab Stufe 5 oder so wollen Leute magische Waffen benutzen. Da ist das Tauschen der Waffe durchaus unpraktikabel.
Falls sich hier keine gute Lösung finden lässt, werde ich einfach sagen, dass der Buccaneer ab Stufe X eine einhändige Schusswaffe nachladen kann, wenn er in der "freien" Hand eine maximal leichte Waffe trägt.
Lichtschwerttänzer:
und was spricht gegen magische Pistolen Sets?
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 10.02.2014 | 21:45 ---Aha. Naja. Dann können also 2 Kämpfer mit quick Draw auch immer ihre Waffe teilen?
Das ist überhaupt nicht geregelt... Solche Interpretationen lasse ich lieber.
@Realismus-Fraktion:
Wir sind in Pathfinder. Das heißt, ab Stufe 5 oder so wollen Leute magische Waffen benutzen. Da ist das Tauschen der Waffe durchaus unpraktikabel.
--- Ende Zitat ---
Es wurde schon mal geregelt bzgl. Muni und Wurfwaffen. es macht keinen Sinn diese Regelung nicht auch für Schusswaffen zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln