Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ein Einstieg ins Deutsche Rollenspielen
Noobirus_:
Tag' alle,
Ich mag es nicht, über mich selbst zu sprechen. Also kurz: ich bin ein Rollenspieler aus Polen. In der Freizeit schreibe ich kleine, indie-rollenspiele oder Supplementen, na ja... und ich spiele viel.
Aber zuruck zum Thema: kürzlich habe ich mich für Deutsche Rollenspiele interessiert. Leider, die einzige Systeme die ich so wirklich kenne, sind DSA und das Steampunk Finsterland. In der Zukunft möchte ich Deutsche indie-RPG übersetzen, nicht nur zum Spaß, aber auch zum Training (gerade Studiere ich als Übersetzer).
Also, die Frage lautet: welche Deutsche Rollenspiele wurdet ihr einen Ausländer empfehlen? Wo kann ich Deutsche designer von (kostenlosen!) Indie-RPG treffen?
Archoangel:
Sorry, wenn ich jetzt keine direkte Antwort gebe, aber die Versuchung ist einfach zu groß: du hast nicht zufällig vor in einer nehen Zukunft das polnische Rollenspiel zum Hexer Geralt (von Sapkowski) zu übersetzen? Darauf warte ich schon seit anderthalb Jahrzehnten ...
Luxferre:
Da die Polen recht Blackmetalaffin sind, empfehle ich Dir MALMSTURM. Ein wirklich guter FATE Ableger :headbang:
Wawoozle:
Wenn es ausschliesslich deutsche Indies sein sollen, dann sind die bekannteren wohl "Barbaren" und "Western City". Die Autoren von beiden Spielen findest du auch hier im Forum.
Slayn:
Space Pirates, Lite, Das Weltenbuch gäbe es ja auch noch. Der Autor ist ebenfalls im Forum anwesend (jcgames)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln