Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo-Diskussion (war aus Buccaneer-Thread)
Feuersänger:
Es gibt nebenbei bemerkt schon eine ganze Latte Möglichkeiten, seinen Zauberer in Rüstung rumlaufen zu lassen. Klar, in PF ist man da eingeschränkter, in erster Linie ist das ein Stiefel des Magus. Was ja okay ist.
In 3.5 gibt es für unterschiedliche Investments verschiedene Möglichkeiten:
- Mithral Twilight Chainshirt (+4 AC, 0 ACP, 0 ASF), Mithral Buckler (+1/0/0). Da die ACP 0 ist, kann jeder Wizard den Kram ohne Abzüge tragen.
- 1 Level Spellthief + Master Spellthief Feat + Battle Caster Feat: ziemlich hohe Investition, aber dafür kann man eine Mithral Fullplate ohne ASF tragen. Allerdings muss man sich um die ACP noch separat kümmern.
Außerdem gibt es freilich auch Zauber wie Greater Mage Armor (+6 AC), und ich bilde mir ein dass es auch eine +8-Variante gäbe, die ich aber gerade nicht finden kann...
Andererseits ist AC ja eh nicht so die ideale Verteidigungsstrategie, da insbesondere Monster so absurde Angriffsboni haben, dass sie sowieso treffen. Darum sollte man das immer mit Miss Chances verbinden. Magier haben da ab Stufe 3 Zugriff auf Mirror Image, welcher mal eben locker-flockig 66 bis 89% Miss Chance verleiht.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.02.2014 | 12:19 --- Dafür wurden Feats bis zur Unkenntlichkeit kastriert.
--- Ende Zitat ---
Einige. So generell ist es aber nicht richtig, dass die Feats in PF schlechter sind als die 3.5. Das Nerfen der Kampfmanöverfeats war sicher unnötig (muss irgendwie mit dem neuen Kampfmanöversystem zu tun haben, dass man glaubte dass dies nötig sei) und bei Cleave war es auch Blödsinn.
Aber dafür gibt's schon im Core eine deutlich bessere und breitere Featauswahl gerade für Kämpfer, und was z. Bsp. mit dem ersten zwei Erweiterungsbänden für Monks drin ist, da konnte man in 3.5 nur von träumen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Außerdem gibt es freilich auch Zauber wie Greater Mage Armor (+6 AC), und ich bilde mir ein dass es auch eine +8-Variante gäbe, die ich aber gerade nicht finden kann...
--- Ende Zitat ---
Greater Luminous Armor bzw. Luminous Armor ?
Feuersänger:
Hmja, dass der 3.5er Monk ne Katastrophe ist, darüber muss man sich wohl nicht streiten. Wie heisst es so schön, "anyone with enough wisdom to function as a monk has enough wisdom to know to be something else".
Wobei ja afaik auch in PF die echte Rettung erst mit dem Qinggong-Monk kam; der macht in der Tat zumindest vom durchlesen nen ganz guten Eindruck.
@Dämon: kann sein, ich meine aber der fragliche Spruch wär auch aus dem SC gewesen.
Ginster:
--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2014 | 14:36 ---Und Mage-Armor ist ein Armor-Bonus, der sich nicht mit Rüstung addiert
--- Ende Zitat ---
Touché aber den Rest halte ich trotzdem für Käse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln