Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Ravenloft] Wäre dieses Abenteuer bei Euch überhaupt spielbar?

<< < (9/10) > >>

Rhylthar:
Nachtrag:
Habe "Adam´s Wrath" angefangen. Auf den ersten Seiten fiel sinngemäß folgender Satz:
"Es ist wichtig, dass die Charaktere von den Hexen getötet werden, um von Mordenheim wiederbelebt zu werden..."

Ich bin schlafen gegangen, heute dann ein anderes Abenteuer  studieren.

Slayn:
Die Softcover ABs waren alle nicht so richtig toll ;) (außer die Death-Serie)

Selganor [n/a]:
Da erkennt man klar den Bruch den es von AD&D (1st/2nd) zu D&D 3.x und 4e gegeben hat.

Waehrend die letzten die Spieler im Normalfall mit "schaffbaren" Bedrohungen konfrontieren konnte es bei AD&D problemlos passieren, dass in einem ABenteuer ein Gegner aufkam mit dem die Gruppe (zum Zeitpunkt des Abenteuers) nur mit vielen guten Einfaellen und/oder Glueck (oder im Extremfall gar nicht) fertig werden kann.

Die Faehigkeit "zu harte" Encounter zu entdecken und dann den Entschluss zu haben sich auch mal zurueckzutiehen haben viele Spieler durch 3.x/4e leider verlernt (oder nie gelernt falls sie damit angefangen haben). Das kann dann (wenn man z.B. mal "Old School Style" spielt) schnellmal zum TPK fuehren.

Dafuer war die Charaktererschaffung in AD&D aber auch einfacher/schneller so dass man schneller einen neuen Charakter gebaut hat wenn mal wieder einer draufgegangen ist und nicht zurueckgeholt werden konnte.

Luxferre:
Das AB wäre mit mir als SC spielbar, wenn ich ganz grob vorgewarnt wäre. So nach dem Motto:
"Es können ziemlich viele völlig abstruse Dinge mit Deinem Charakter passieren, es wäre cool, wenn Du einfach mitspieltest."

Das AB wäre mit meiner Gruppe definitiv nicht spielbar. Nach vorheriger Ankündigung gäbe es einen Spieler, der sich vielleicht darauf einließe. Bei den beiden anderen wäre ich mir da echt nicht sicher.

Pflicht wäre eine gute Kommunikation, ohne zu viel zu spoilern.
Irgendwie hat mich das AB gerade angefixt ... vielleicht hole ich es mir und probiere es aus.

Grimtooth's Little Sister:
Mit vorheriger Besprechung meiner damaligen RL-Grupper hätte unser SL das machen können. Ich würde es nur zu leiten versuchen, wenn die PCs für einen One-shot gebaut sind und nicht als Teil einer Campagne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln