Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Guardians of the Galaxy
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.09.2014 | 10:14 ---Muessen denn alle Filme (besonders auch Comicverfilmungen) wirklich einen philosophischen Tiefgang haben?
Duerfen Filme nicht auch einfach nur Spass machen?
--- Ende Zitat ---
Dürfen sie! Bin ganz bei dir. Wenn ich Tiefgang will, kuck ich Arthouse, oder andere entsprechende Filme.
McCoy:
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und bin sehr gut unterhalten worden.
Gaming Cat:
Dass Unterhaltung und Tiefgang prinzipiell nicht zusammengehen ist ein Mythos...(zugegeben: der Humor wird dann relativ schwarz und das Ende dann meistens skurril oder tragisch).
Die "Guardians" unterhalten gut, aber wenigstens eine wirklich eigene oder überraschende Idee hätte halt auch noch drin sein dürfen - nur mit witzigen Charakteren (Ausnahme: Starlord) hält sich kaum ein Film zwei Stunden über Wasser.
Das Marvel-Vehikel fährt berechenbar, schnell und mit ordentlich Pferdestärken - aber der Hype um diesen Film war/ist relativ bizarr, wenn man mal genauer hinsieht. Soweit meine persönliche und rein subjektive Meinung.
Pyromancer:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.09.2014 | 10:14 ---Muessen denn alle Filme (besonders auch Comicverfilmungen) wirklich einen philosophischen Tiefgang haben?
Duerfen Filme nicht auch einfach nur Spass machen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich den Vergleich zu einer anderen Comic-Verfilmung ziehe: Die Avengers hatten auch keinen philosophischen Tiefgang, und haben mir mehr Spaß gemacht als die GotG. Das lag vielleicht daran, dass die Action-Szenen spannender waren und es weniger plumpe Tränendrüsen-Szenen gab.
Orlock:
Und ich muss Pyro nochmals zitieren.
--- Zitat von: Pyromancer am 16.09.2014 | 14:02 ---Wenn ich den Vergleich zu einer anderen Comic-Verfilmung ziehe: Die Avengers hatten auch keinen philosophischen Tiefgang, und haben mir mehr Spaß gemacht als die GotG. Das lag vielleicht daran, dass die Action-Szenen spannender waren und es weniger plumpe Tränendrüsen-Szenen gab.
--- Ende Zitat ---
Auch hier Stimme ich zu. Dass auch mir die Avengers besser gefallen liegt sicherlich auch daran, dass alle auch ihre Solofilme haben, in denen doch eine gewisse Charakterbildung stattfinden kann.
Klar, auch hier kein Arthouse. Aber es gibt doch ein wenig mehr als nur Arthouse oder Michael Bay.
Und hey, wenn Euch der Film gefallen hat, ist ja völlig OK!
Ich hätte mir nur ein wenig mehr erwartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln