Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Guardians of the Galaxy

<< < (25/26) > >>

Brakiri:

--- Zitat von: Pyromancer am 15.09.2014 | 23:59 ---Für mich hat der Film irgendwie nicht so richtig gezündet. Der Holzhammer-Tränendrüsen-Anfang war einfach nur peinlich. Danach wurde es zwar besser, aber der ganze Mittelteil war belanglose, langweilige 08/15-Action ohne Substanz. Das macht den gesamten Film jetzt nicht schlecht, ich war schon angenehm unterhalten - aber halt auch nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Nicht richtig gezündet ist genau die Beschreibung die ich auch benutzen würde. Es gab sehr gute Momente aber teilweise plätscherte es auch ein wenig. Die Transformation der Figuren ging mir ein wenig zu schnell und einige lustige Szenen fand ich persönlich eher zum fremdschämen.
Am besten war eh noch Groot.

Netter Actionfilm aber nicht die Güte, die ich bei den hohen Bewertungen erwartet hatte.
Das ging mir aber auch schon bei Edge of Tomorrow so..super Bewertungen aber so richtig zünden wollte er für mich nicht.

Ludovico:
Schöner Film!

Angenehme Charaktere, gute Actionszenen, großartige Musik... Mir gefiel es.

Bad Horse:
So, ich hab ihn auch gesehen. War schon ein ganz netter Film - ich bin nicht total geflasht, aber er sah hübsch aus und Groot war goldig. Das reicht mir. :)

Mal eine Frage an die Marvel-Cracks: Wer oder was ist denn nun Peter Quills Vater?

Auribiel:
Also ich hab da ja mal recherchiert, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht... zumal da wohl auch ein Bruch zwischen den alten Comics und der Verfilmung besteht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der englischen Wiki lässt sich verfolgen, dass sein Vater J'son Spartax sei:

Centuries-old King of Spartoi and father of Star Lord.[10] In the Guardians of the Galaxy comic, Jason was banished by his father Eson after being falsely accused of treason, and crashed on earth where he met Peter Quill's mother Meredith. Emperor Eson may be an avatar or incarnation of Eson the Searcher, since Jason's red and gold uniform[11] has similar patterns to the Celestial Eson's armor.[12] In the film, it is hinted that Jason sent Yondu and his space pirates to find the young Peter Quill.

Weitergewusel nach Spartoi:

In Greek mythology, Spartoí (Greek: Σπαρτοί, literal translation: "sown [men]", from σπείρω, speírō, "to sow") are a mythical people who were held to be Ares' children.

Also jetzt kein Charakter, der mir auf Anhieb als "Marvel-Fan light" etwas sagen würde. Ich hatte ja mehr gehofft, er sei ein Sohn von Thor oder Loki oder so...

Bad Horse:
Dankeschön. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also der Name J'son Spartax ist albern.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln