Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Guardians of the Galaxy
Mann mit Ukulele:
Der Film ist der Hammer! Feinster Comic auf der Leinwand, optisch, akustisch und für die Lachmuskeln ein durchgängiges Vergnügen!
Der Film ist jeden Hype wert!
alexandro:
--- Zitat von: Xemides am 31.08.2014 | 21:20 ---Weil es eine Marvelcomicserie ist.
--- Ende Zitat ---
Dito. Zumal ja solche Sachen wie Iron Man, Hulk, Thor und Cap ja auch vollkommen unterschiedliche Genres bedienen. Und mit Guardians kommt jetzt halt noch eins dazu. It works, in the MCU. 8)
First Orko:
Gestern die OV gesehen... und ich zitiere mal Rocket:
"Oooh YEAH!"
Abgesehen von den vielen kleinen (wie Yondus absolut episches Nadel-Waffen-Dinges) - und großen- Details (das Verteidigungsschild aus Schiffen) hat mir besonders die gesamte Satzung des Filmes mit der Gruppe Schicksalsgefährten gefallen, die zufällig zusammengewürfekt werdne und sich erstmal aneinander gewöhnen müssen. Das hat zwar Plot gekostet aber hat unglaublich viel Spass gemacht und war sowas von Rollenspiel-Style, bzw. so wie man sich das wünschen würde ;)
Zwei Wemutstropfen:
- 12€ der Spass - ohne Brille (das wäre +1€ gewesen, wenn man keine gehabt hätte). Und ich les hier was von 8€... das ist echt mal wieder zu krass, langsam.
- ...und dafür gabs dann auch "Geisterbilder", teilweise überlagerte Doppelbilder am Bildrand und zwar den ganzen Film durch! Mein Begleiter konnte das bestätigen, lag also nicht an meiner Sicht oder Brille. Wir saßen relativ nah dran aber ich hatte das in der auffälligen Häufigkeit bisher noch bei keinem anderen 3D-Film, hat das noch jemand gehabt?
Nocturama:
Ich habe ja einen Artikel gelesen, in dem der ganze Film mit einer Rollenspielsitzung verglichen wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spieler: Ich reiße die Batterie einfach aus der Wand.
SL: Aber... aber... du bist dir bewusst, dass du damit den Alarm auslöst und ihr noch nichts vorbereitet habt?!
Spieler: Ich rufe jetzt Ronan an und sage, dass ich mit ihm kämpfen will!
SL: Du tust WAS?? Du weißt aber, dass der mit seiner Flotte anrückt, richtig?
Funktioniert in der Fate-Variante auch ausgezeichnet ;D "Du hast da doch den Aspekt 'Ronan muss sterben!'..."
Ich gebe zu, dass ich weniger geflasht war, als ich gehofft hatte - dafür war die Erwartung vielleicht zu hoch, vielleicht hat mich Gamorra als eher emotional und weniger eiskalte Buttkickerin auch etwas enttäuscht, vielleicht war ein Film in der Synchro einfach zu ungewohnt.
Insgesamt aber ein spaßiger Film, den ich gerne noch mal ohne 3D und in der OV sehen möchte.
Aber Ronans Gesichtsbemalung sieht wirklich aus wie Spitzenunterwäsche.
Timberwere:
@Nocturama: Hast du zufällig noch den Link für den Artikel, in dem der Film mit einer Rollenspielsitzung verglichen wird? Den würde ich ja gerne mal lesen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln