Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (61/190) > >>

gunware:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.02.2014 | 21:36 ---"Es geht hier nicht um Probleme!

--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, ich weiß. Ich meinte nicht "Probleme" im Sinne Schwierigkeiten, sondern einfach nur als Unklarheit, etwas was wir klären wollen. Ich versuche das Wort zu vermeiden.

--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.02.2014 | 21:36 ---Der Schamane merkt

Bei der Markierung weiß das Monster aber

--- Ende Zitat ---
Ich kann hier kein Unterschied erkennen.

afbeer:

--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 19:01 ---Gut. Dann erklär mir bitte folgendes:

Ich kann einmal am Tag +10 auf meine Initiative bekommen.

Ich kann einmal am Tag +2 auf meine RWs bekommen.

Ich kann einmal pro Kampf den Schaden eines Angriffs um 5+KON reduzieren.

Ich kann eimal pro Tag meinen Gegner so heftig treffen, dass ich ein Viertel meiner Max-HP regeneriere.

Ich kann einmal pro Kampf meinem Gegner Zusatzschaden in Höhe von KON (!) Machen, wenn ich eine Axt führe.

Ich kann einmal pro Kampf meinen Gegner mit einem Speer so heftig treffen, dass er 1,5m bis 15m weit zurückgedrängt wird - wodurch er jedoch weder Zusatzschaden bekommt, noch unfällt oder sonstwas. Gleichzeitig kann ich mich selbst um 1,5m bis 15m bewegen - selbst dann wenn ich meine volle Bewegung für diese Runde bereits gemacht habe.

Ich kann einmal am Tag einen Haufen HP regenerieren (spontan) und sofort einen Haufen RWs machen.

Ich kann einmal am Tag so heftig Schaden machen, dass bei einem kritischen Schlag meine DEX zum Schaden kommt und ich alle Gegner, die neben mir stehen gleichzeitig zusätzlich angrfeifen kann.

Ich kann allen meinen Feinden im 15m Umkreis einen Abzug auf Angriffe gegen jeden anderen als mich geben - selbst wenn sie mich nicht sehen und/oder hören können, ja selbst dann, wenn sie gar nicht wissen, dass ich da bin.

--- Ende Zitat ---

Das kannst du wunderbar selbt. Bezieh halt in die Erklärung die power source, keywords, effect, Hits, Misses etc. ein.

Ich mache das mal ohne kenntnis dieser Daten für die Power

--- Zitat ---Ich kann einmal am Tag einen Haufen HP regenerieren (spontan) und sofort einen Haufen RWs machen.
--- Ende Zitat ---
Du findest durch einen Moment (falls beiläufige Aktion)/kurzen (falls Standard) Blick in Dich selbst Selbstvertrauen wieder und atmest tief durch, diese dich hindernden Nachteile scheinen nicht mehr so gravierend, so dass Du sie abwerfen versuchen kannst.

Dieser Beschreibungsversuch funktioniert deshalb, weil D&D larger than life ist.

@Eulenspiegel Das regelwerk ist das was Du aus ihm machst.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.02.2014 | 21:36 ---"Es geht hier nicht um Probleme!
Es geht hier darum zu beschreiben wie das Regelwerk ist."

--- Ende Zitat ---
Wenn DAS dein Ziel ist, wenn Probleme und Schwierigkeiten mit den Regeln nicht zu dem gehören, das du ansprechen magst,  dann hast du mit deiner gegenwärtigen Argumentation in diesem Thema NIX zu suchen.
Zur Anlayse des Regelwerks gönne dir doch bitte ein eigenes Thema.

Archoangel:

--- Zitat von: afbeer am 24.02.2014 | 21:14 ---PHB AD&D 1st ed page 105
PHB AD&D 2nd ed page 91 siehe den link schon zuvor von kalgani zur Verfügung gestellt wurde.

--- Ende Zitat ---

A-hem ... AD&D kenne ich zu genüge. Die 4E Erklärung hätte ich gerne. Die von AD&D hab`ich ja selbst hier aufgeführt ...

Archoangel:
@afbeer: das ist bullshit. Die Erklärung lautet: D&D ist eine magische Welt. Oder meinetwegen: es ist ein magie-ähnlicher Effekt in einer magischen Welt. Und Ardlie weiß genau was ich hören wollte. Er stellt sich aber lieber dumm, als in Erklärungsnöte zu kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln