Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
6:
--- Zitat von: Abaton23 am 5.06.2014 | 09:48 ---Wir spielten 4E insgesamt in 2 Kampagnen, die große lief 2 Jahre lang. Was mir extrem auffiel: Fast alle Powers der Stufenanstiege kamen als Modifikatoren von Spielwerten daher. Das mag bei einem automatisierten Computerspiel funktionieren, aber das von Hand am Tisch berechnen, ist sehr kompliziert.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Grund, wieso ich die normale 4E nur mit dem offiziellen Charaktergenerator gespielt habe. Der Großteil der Modifikatoren wurde beim Ausdruck der Powerkarten gleich vorberechnet. Ohne diese Hilfe würde ich normales 4E auch nicht auf höheren Stufen spielen wollen. Mit dem Generator ist der Charakterbau mit samt dem Aufstieg verdammt einfach.
Leider haben die Küstenzauberer den Generator an das DDI-Abo gekoppelt, sodass Du ihn nur nutzen konntest, wenn Du die monatlichen Beiträge bezahlt hast.
6:
--- Zitat von: Luxferre am 5.06.2014 | 10:01 ---Pathfinder +1 :d
--- Ende Zitat ---
Pathfinder ohne Computerunterstützung ist der gleiche Schrott. Auch das Spiel würde ich ohne Computerunterstützung auf höheren Stufen nicht mehr spielen wollen. (Okay. Ich spiele Pathfinder eh nur noch wegen einer Kampagne und das nur, weil es Birthright ist. Aber davon mal ab)
Archoangel:
--- Zitat von: 6 am 5.06.2014 | 10:04 ---Pathfinder ohne Computerunterstützung ist der gleiche Schrott. Auch das Spiel würde ich ohne Computerunterstützung auf höheren Stufen nicht mehr spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
+1 :d
Luxferre:
--- Zitat von: 6 am 5.06.2014 | 10:04 ---Pathfinder ohne Computerunterstützung ist der gleiche Schrott. Auch das Spiel würde ich ohne Computerunterstützung auf höheren Stufen nicht mehr spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Ja, sage ich doch ;)
6:
Ah. Sorry. Da hatte ich Dich falsch verstanden. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln