Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Arldwulf:
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 23:38 --- aber ohne DDI absolut nicht Nutzerfreundlich.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern denn? Die Bücher sind doch eigentlich sehr übersichtlich aufgebaut, haben einen wirklich guten Index und alle wichtigen Sachen sind hübsch farbig markiert. Man braucht eigentlich sogar weniger Bücher als zuvor, weil magische Gegenstände und Klassenerweiterungen nicht länger im Spielleiterhandbuch stehen. Was genau soll daran "absolut nicht nutzerfreundlich" sein?
Zumal doch der Vorwurf eher in die andere Richtung geht. Dass man dem nutzerfreundlichem Design in den Büchern Flair und hübsch lange Textbeschreibungen geopfert hat.
Vendes:
Mit Online-Runden kenne ich mich nicht aus. Ich nehme es aber auch so wahr, dass um mich herum auch kaum jemand D&D 4e spielt. Trotzdem hatte ich bisher überhaupt kein Problem damit, meine D&D-4e-Runden voll zu bekommen. Eher ist es so, dass ich zu vielen Leuten absagen muss. Spielleitern scheint hier gerade nicht so in Mode zu sein.
Im Übrigen stimme ich dir zu, dass ich die Bücher auch nicht unübersichtlich finde. Was aber nerven kann, sind die Errata, wenn man einige der ersten Bücher benutzt. Letztendlich kommt es aber ja auch nicht auf jedes Fitzelchen an Regeln an.
6:
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 23:38 ---Die 4E war optisch schön, nett zu lesen aber ohne DDI absolut nicht Nutzerfreundlich.
--- Ende Zitat ---
Du ganz ehrlich. Bei der Nutzerfreundlichkeit ist die 4E ohne DDI mindestens vergleichbar mit 3.X und Pathfinder.
Feuersänger:
Auch wenn's alt ist, und auch hier im Forum schon mindestens 2mal gepostet wurde, aber mal eben was zur Auflockerung:
[Aber wie damals schon gesagt, eigentlich hätte er statt PF eine ältere Edition hochhalten müssen...]
Sashael:
Soviel zum Thema "Falsche Wahrnehmung der 4E".
Wenn ein Webcomic wie Penny Arcade solchen Müll verbreitet, muss man sich nicht über die "Kritiker" wundern. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln