Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Thandbar:
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 23:38 ---aber ohne DDI absolut nicht Nutzerfreundlich. Auf der DDI-Seite kamen aber die automatischen Errata hinzu, welche die Bücher schnell entwertet haben und diese noch mehr zur reinen Zierde deklassierten.
--- Ende Zitat ---
Die Essential-Bände nehmen den Spieler ja regelrecht am Patschehändchen, was das Aufleveln angeht. Übersichtlicher geht's doch kaum mehr. Und effektiv können die Charaktere auch ohne starke Optimiererei sein. Das finde ich bei Pathfinder/D&D3.X krasser ausgeprägt.
Und den Fluff-Gehalt selbst der Ausrüstungsbände oder Bücher wie Heroes of the Feywild möchte ich echt nicht missen. Ich bereue meine Buchkäufe nicht.
Hewisa (gone for good):
Meine DDI-Verlängerung steht jetzt an, und in der Benachrichtigungsmail wurde ich darauf hingewiesen, dass kein neues Material für die 4E mehr in die Online-Inhalte implementiert wird. Aber gleichzeitig, dass sowohl die Ausgaben von Dungeon/Dragon als auch die Tools (Charakterbuilder, Companion) weiter angeboten werden. Da stand nichts von "wird eingestellt" oder so. Insofern: Passt doch.
Arldwulf:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.07.2014 | 00:34 ---[Aber wie damals schon gesagt, eigentlich hätte er statt PF eine ältere Edition hochhalten müssen...]
--- Ende Zitat ---
^^ hehe, ich weiß noch wie ich im Anschluss an diesen Comic eine Todesliste von Charakteren gemacht hab die in AD&D, 3E/3.5/PF und der 4E bei uns gestorben sind um die Entwicklung der Tödlichkeit von "plötzlich und häufig" zu "plötzlich und selten" und "langsam und häufig" zu zeigen. :D
Bei einigen kann ich immer noch drüber lachen. ;)
Vendes:
Schade, dass ich erst so spät auf diesen Thread aufmerksam geworden bin. Bei der Arldwulf-Archoangel-Diskussion vom Februar hätte ich zu gerne mitgemischt. :D
Sashael:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.07.2014 | 10:15 ---Die schreibt man sich einmal aufs Charakterblatt und fertig.
--- Ende Zitat ---
Was hast du denn für ein Charakterblatt? wtf?
Selbst wenn man nur den Namen des Spells hinschreibt, braucht man in kürzester Zeit ein Extrablatt. Gerade bei Divine Castern.
Und bei einigen der seltener genutzten Sprüchen weiß ich bis heute nicht, wie die regeltechnisch genau funktionieren. Also macht eine Kurzzusammenfassung, was der Zauber wie bewirkt, sehr viel Sinn. Was wieder jede Menge Platz frisst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln