Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Slayn:
Oh, Razor Coast ist genial! Welche Version hast du dir zugelegt?
Wormys_Queue:
Die Pathfinder-Version, weil ich die Swords & Wizardry-Regeln nicht besitze.
edit: selber schuld, wenn man nicht mitbekommt, dass es die als pdf für umme gibt ~;D
Slayn:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 1.08.2014 | 22:46 ---Die Pathfinder-Version, weil ich die Swords & Wizardry-Regeln nicht besitze.
--- Ende Zitat ---
Oh verdammt, mein guter, da ist dir was entgangen. In der S&W Version füllen sie den Platz, der durch die fehlenden und massiven PF Stat Blocks frei geworden ist mit verdammt guten Infos auf.
Wormys_Queue:
Dass die sich inhaltlich unterscheiden, hätte ich nicht gedacht. War ein Spontankauf, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich auf der Seite gelandet bin (ich kannte das Projekt natürlich schon vom ersten fehlgeschlagenen Anlauf her).
Crimson King:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 1.08.2014 | 22:14 ---Das verhält sich bei mir interessanterweise anders herum. 4E Eberron hat meines Erachtens nicht viel wesentlich neues im Vergleich zum 3.5-Vorgänger gebracht, woran ich mich hätte bedienen können. Die 4E-Reiche hingegen, gerade weil ich kein Interesse daran habe, mich darin zu bewegen, bieten mir da eine viel größere Spielwiese, die Sachen,die mir gefallen, herauszunehmen, und in einen neuen Kontext zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die 3.5 nie gespielt, außer auf dem PC. Insofern können wir da beide durchaus Recht haben, ohne uns zu widersprechen.
--- Zitat von: Wormys_Queue am 1.08.2014 | 22:14 ---Mich würde ehrlich gesagt mal ein Beispiel interessieren, von welcher Art von Ideen wir hier sprechen, die sich in einem ausgearbeiteten Setting nicht verwirklichen lassen. Da liegt nämlich wohl mein Verständnisproblem.
--- Ende Zitat ---
Das Thema Detailltiefe und Metaplot wurde in diesem Forum schon oft genug ausgewalzt. Es gibt viele Spieler, die sich davon eingeschränkt fühlen. Ich nicht, weil ich den Kram ignorieren kann, aber ich brauche es halt auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln