Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(Suche) TrueBlood PuP oder etwas in der art

<< < (2/4) > >>

Nocturama:
Ich kenne das Buch.

Ich glaube trotzdem nicht, dass es das trifft, was der OP sucht.

1of3:
Worin siehst du denn die Spielinhalte, Supersöldner? Ich vermute ja du hast, wenn du so ein fertiges Szenario übernehmen willst, eine gewisse Vorstellung. Wichtiger, als dass das Spiel fertige Werte für Vampire hat, scheint mir die Frage, was die Teilnehmer und Charaktere tun sollen. Das ist ein viel stärkeres Kriterium für die Wahl des Regelwerks als die Hintergrundwelt.

D. M_Athair:
Annaliese passt von der Beschreibung her wie die Faust auf's Auge. Mit zwei Einschränkungen: 1. Es ist englisch. 2. Es funktioniert anders als traditionelle/mainstreaminge Rollenspiele. Auf diese andere Art zu spielen muss man sich einlassen wollen und können.

(Beschaffung ist dank Sphärenmeister kein Problem.)

Teylen:
Für Annalise ist die Figur des Vampir bzw. das Übernatürliche zu wenig konkret.
Damit könnte man, m.E. eher NBCs Dracula spielen, wenn man der Serie etwas abgewinnen kann.

Ansonsten schließe ich mich einmal weitestgehend Nocturama an.

Ein Dämon auf Abwegen:
Technisch gesehen kann man auch Shadowrun nehmen man muss nur den Cyberkram ignorieren. Für Vampire u.ä. gibt es Spielwerte und Jäger o.ä. könnte man mit Ki-Adepten  umsetzen (Ok vermutlich auch die Vampire Ki-Adepten ohne Magie oder Cyberkram machen SR-Chars nicht viel sinn).

Das hat regeltechnisch gegenüber der cWoD den Vorteil das die Regeln  für dei verschiedenen Kreaturen einheitlicher sind und zudem sind die Bücher auch noch auf deutsch erhältlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln