Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was tu ich 'gegen' diesen SL? -Erziehungsvorschläge

<< < (9/9)

Ludovico:

--- Zitat von: R. E. Pins am  8.01.2004 | 15:31 ---Ich frage mich gerade warum der Händler seine eigenen Sachen klauen sollte... ? Hmmm... ich frag da noch mal näher nach. Trotzdem kann man in Fasar ja noch ein paar Leute anschwärzen.

--- Ende Zitat ---

Na, das ist doch klar:
Um die Versicherungssumme zu kassieren!
 ;D

Und noch ein Vorschlag:
Sprich den Plan lieber vorher mit Deinen Mitspielern ab, da es ansonsten zu unerwünschten Aktionen kommen könnte, wie daß sie ihn einfach hängen lassen.

Gast:

--- Zitat von: Ludovico am  6.01.2004 | 20:54 ---Als Beispiel könnte man hier nennen, daß er alleine gegen ein Monster antritt, daß zwar harmlos aussieht, aber mächtig genug ist, seinen Charakter umzubringen (Munchkins kennen selten den Rückzug) und der Rest der Gruppe dann den schwerverletzten und bewußtlosen Charakter rettet, während ein oder zwei andere Charaktere das Monster ablenken.

--- Ende Zitat ---

Eine sehr schöne Demonstration gibt für dieses Szenario NWN-XP2... eine ganze Level ist von allem Magischen befreit... keine Magie (nicht einmal Boni von Waffen) funktioniert mehr, kein Heiltrank, kein Garnichts. Ein Langschwert +3 ist dann nur noch ein simples Langschwert. Statt dessen sind dort nun aber Gegner eingebracht worden, die sich damit arrangiert haben und ihrerseits zaubern können (z.B. den Helden festhalten und ihn seiner Verteidigung berauben) und recht passabel angreifen bzw. effektiv Gift einsetzen (nie zuvor bin ich so kläglich gescheitert in NWN).

Wenn Du diese Szene entsprechend den Anforderungen anpasst, sollte sich selbst der größte Held schnell in Bedrängnis befinden. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln