Medien & Phantastik > Sehen

[Suche] Dreckige Science-Fiction-Filme

<< < (5/9) > >>

blackris:
Krieg der Eispiraten ist ein absolut großartiger Film! So richtig dreckig ist eher schwer, aber da fielen mir noch 2001: A Space Odyssey, The Black Hole und Red Planet ein.

Zu Star Trek: Ja, die meisten Serien sind mir auch zu „sauber“. Aber gerade daher lohnt sich vielleicht ein Blick auch Star Trek: Enterprise, also die letzte Serie, in der sie gerade mit dem ersten Warp-5 Schiff starten und so nette Sache wie Traktorstrahl (anstattdessen gibt es einen Greifarm), Transporter (für Menschen) oder Replikatoren noch nicht haben.

Clawdeen:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 27.02.2014 | 05:29 ---Die Sets hätten auch in "Firefly" / "Serenity" (...) auftauchen können

--- Ende Zitat ---

Das wären auch noch zwei Tipps.

Trichter:
Dante 01?
Ist ewig her das ich den mal gesehen hab und ich kann mich nur bruchstückhaft an die Story erinnern. Aber es spielt auf einer dreckigen Gefängnis-Raumstation. ;)

Yerho:
Der Fundus ist schon ganz ordentlich durchwühlt, ich würde (wertungsfrei) noch ergänzen um:

Doom
Enemy Mine
Galaxy of Terror
Lifeforce
Lockout
Moontrap
Predators
Red Planet
Screamers
Soldier
Space Truckers
Sunshine

Hauptsächlich die Einschränkung "soll im All spielen" reduziert die Liste beträchtlich, zumal dies dem "Near Future"-Anspruch teilweise widerspricht und zum anderen hier aufgeführte Klassiker zwar dem strengen Kriterium entsprechen, aber beispielsweise hat es für die "Alien"-Trilogie absolut keine Relevanz, dass die Filme im Alls bzw. auf fremden Planeten spielen, weil es um die Isolation vom Rest der Menschheit und um die Konfrontation mit dem Fremden geht. Sprich, du kannst das gewünschte Feeling ggf. auch ohne Weltraum haben - nur mit größerer Auswahl. ;)

Den Weltraum ignorierend, aber das mehr oder weniger dreckige Near-Future-Setting beibehaltend würde ich ergänzen um:

The Abyss
Cyborg 2: Glass Shadow
Death Machine
Deep Star Six
Demolition Man
Escape from New York / Escape from L.A.
Leviathan
Nemesis
Robocop / Robocop II
Running Man
Virus

Das ist das, was mir spontan einfällt. Vermutlich kommt da noch mehr ...

Pyromancer:
LEXX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln