Medien & Phantastik > Sehen
[Suche] Dreckige Science-Fiction-Filme
alexandro:
Die Serien "Earth 2", sowie "Outcasts" könnten passen. Beide Serien handeln von der Kolonisierung eines fremden Planeten in einem low-tech (d.h. keine Überlichtantriebe, sondern Kryostase/Generationenschiffe) SciFi-Universum.
Mr Grudenko:
Gerade auch noch eingefallen: "Silent Running", wurde damals in einem stillgelegten Flugzeugträger gedreht.
schoguen:
Ich werfe noch EQUILIBRUM in den Ring.
Und diesen Film, dessen Titel mir gerade überhaupt nicht einfällt. Da ging es darum, in einer VR ein Spiel zu testen. Und es wurde eine Waffe aus organischem Material hergestellt. Am Ende waren sich die Akteure nicht mehr sicher, ob sie noch in der wirklichen Welt waren.
Pyromancer:
--- Zitat von: schoguen am 27.02.2014 | 19:31 ---Und diesen Film, dessen Titel mir gerade überhaupt nicht einfällt. Da ging es darum, in einer VR ein Spiel zu testen. Und es wurde eine Waffe aus organischem Material hergestellt. Am Ende waren sich die Akteure nicht mehr sicher, ob sie noch in der wirklichen Welt waren.
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich eXistenZ. Da kommen aber, genau wie bei Equilibrium, keine Raumschiffe vor.
schoguen:
@ Pyromancder: Ja genau der.
Hmmm, keine Raumschiffe, ..... stimmt. Da habe ich das Thema verfehlt. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln