Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren

(1/17) > >>

Mamenchi:
Hallo

3.5 hat seine Vorteile und PF hat seine Vorzüge. Nun kann man entweder PF anpassen oder auch das ältere D&D

Wenn ihr also 3.5 per Hausregel ändern wolltet um die größten Verbesserungen von PF zu nutzen, welche Regeln/Elemente würdet ihr Streichen oder Einbauen?

Was mir grob per Überfliegen von PF positiv aufgefallen ist:

-keinen 4fachen Wert an Skillpunkten bei Lvl 1
-Hexenmeister Blutlinien sind einfach toll
-Kleriker können keine schwere Rüstung mehr tragen (war schon bisserl imba)

PF hat natürlich den Vorteil des schlankeren Systems, da es im Vergleich zu D&D 3.5 und OGL Ergänzungsbänden kaum Material gibt (ungewollt sicher, verkaufen wollen die sie sicher schon =) )

Was also würdet ihr an 3.5 ändern, wenn ihr PF in der Hand haltet?

Narubia:
Ehrlich? Ich würde eher PF mit kleinen 3.5-Komponenten spielen als umgekehrt ;)

Ich würde nicht mehr wechseln wollen.

Luxferre:
Ich kenne es eher anders herum, dass man zB die Kampfmanöver allesamt wieder für PF einführt. Also den Ansatz mit den Hausregeln so setzt, dass PF der Standard ist und die 3.5 ihren Anteil beiträgt.

Aber _was_ genau bewegt Dich zu Deiner Frage? Warum möchtest Du das haben? Dann ließe sich Dir sicherlich besser helfen.

edit: Narubia war schneller

Mamenchi:
=) ich habe kein PF Buch, dafür jedes 3.5 und mit massig OGL Ergänzungsbänden.

Setting Scarred Lands komplett

Da bin ich jetzt interessiert, meine Runde (falls sie überhaupt zusammenkommt oder mehr als 1 Session spielt) mit 3.5 zu Starten.

PF ist zwar sicher ganz nett, aber für nen one shot sind mir 100 EUR (GRW+Monsterkompendium) zuviel Aufwand

Narubia:
Dann leite den One-Shot doch ohne Buch. Ist ja nicht so, als wäre alles Wichtige nicht legal online verfügbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln