Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.03.2014 | 10:24 ---Du meinst, wenn alle gleich SAD wären. Irgendwie ja, darum wär das ja auch fade. Weshalb ich es begrüßen würde, die Caster etwas MADder zu machen.
Obwohl auch da wieder gilt, dass es genug Möglichkeiten gibt, komplett ohne Save-Zauber auszukommen, ist also auch nicht so das Allheilmittel.
--- Ende Zitat ---
Die meisten (Angriffs-)Zauber, die ohne Save sind, sind dafür dann mit einem Angriffswurf verbunden. Da hast du dann eben ein alternatives, sekundäres Attribut, das du brauchst.
Mamenchi:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.02.2014 | 08:39 ---- PF Rassenboni (d.h. ohne Level Adjustment)
--- Ende Zitat ---
wie meinst das? nehmen wir mal das Beispiel eines Drow, der hat +2 Lvl Adjustment, würdest du dann dessen Rassenboni reduzieren? oder die Boni der anderen Rassen aufwerten?
oder die Rassenboni von PF 1:1 für 3.5? Was machst dann mit Rassen die es in PF nicht gibt? Prinzipiell finde ich Lvl Adjustment auch dumm
Aber in PF sind die Elfen sogar noch toller als in D&D ^^
Slayn:
--- Zitat von: Mamenchi am 4.03.2014 | 10:42 ---wie meinst das? nehmen wir mal das Beispiel eines Drow, der hat +2 Lvl Adjustment, würdest du dann dessen Rassenboni reduzieren? oder die Boni der anderen Rassen aufwerten?
oder die Rassenboni von PF 1:1 für 3.5? Was machst dann mit Rassen die es in PF nicht gibt? Prinzipiell finde ich Lvl Adjustment auch dumm
Aber in PF sind die Elfen sogar noch toller als in D&D ^^
--- Ende Zitat ---
In PF sind alle Grund-Völker etwas aufgewertet worden, einfach dadurch dass die nicht mehr auf +/- Null rumrennen sondern auf einem +2 Niveau. Die Favourite Class Boni tun ihr weiteres.
Daher sind so gute alte Bekannte wie Genasi, Tieflinge oder Drow auch wieder im einfach so spielbaren Bereich.
Feuersänger:
Richtig. Alle klassischen LA0-Rassen (jdf die die es in PF gibt) erhalten Boni, die in 3.5 LA1 wären. Dadurch kürzt sich das weg, und man kann alle wieder LA0 spielen. Und die, die es in PF nicht gibt, passt man halt von Hand an.
Elfen sind in 3.5 übrigens beschissen, und ganz besonders ungeeignet für ihre angebliche FC. Ihr einziger Vorteil ist der Zugriff auf diverse sehr gute PrCs (zB SotMI oder Eternal Blade).
Wenn man befürchtet, dass PF-Elfen mit 3.5 PrCs zu attraktiv werden, streicht man einfach die Rassenbeschränkung der PrCs. Gleiches Recht für alle.
Archoangel:
Der Baukasten den 3.5 zur Rassenerstellung vorgibt hat halt einige Tücken ... das muss man richten. ich sag`nur: Zwergenkleriker!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln