| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren |
| << < (14/17) > >> |
| Slayn:
Halb-Orks sind auch nur Halb-Menschen ... |
| Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.03.2014 | 19:14 ---Ernstgemeinte Frage: Warum sind die -2 CHA beim Half-Orc unpassend? --- Ende Zitat --- Weil Halb-Orks in quasi jedem Setting ein Volk sind, das für sein orkisches Blut zumindest in Teilen der Welt geächtet wird. |
| Rhylthar:
Das ist mir klar. Eben darum finde ich es passend. @ Feuersänger: Ah, hatte ich missverstanden. |
| Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---ich glaube, er meinte ein potentielles +2 Cha, wenn man sich sklavisch an die PF-Tendenz "+2 auf ein körperliches und ein geistiges Attribut" halten wollen würde. --- Ende Zitat --- Jupp Pathfinder hat bei den Attributen für die Core Rassen nur zwei Varianten: +2 auf ein freiwählabres Attribut oder je +2 auf eine Körperliches und ein Geistiges Attribut und -2 auf ein anderes Attribut. Wenn du für Halborcs die 2te Variante nimmst müssten sie also entweder WIS+2 , INT+2 oder CHA+2 haben und das passt dann WIS irgendwie noch am besten. |
| Feuersänger:
Das ist ja der Vorteil daran, wenn man es sowieso als Hausregel in 3.5 rüberholen will: man kann die Rosinen rauspicken und muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |