Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Vikings (History)
Lyonesse:
Ja, alles gesehen was zu sehen war, aber Ragnar's Abgang hat die Serie definitiv runtergezogen,
und Ivar den Knochenlose mag ich nicht. Immerhin hat Lagertha jetzt etwas mehr Platz bekommen.
Grundsätzlich interessant finde ich auch die Expedition Island mit Floki.
Hotzenplot:
Ja, Ragnar fehlt. Sympathieträger sind neben Lagertha noch Übbe und Floki, wobei das in Island etwas lahm war. Achja und Alfred natürlich, der auf dem Weg zu Alfred dem Großen ist.
Ivar ist mir auch zu sehr drüber.
Habe gelesen, dass es ein Spinoff geben soll...
Was ist eigentlich mit Magnus passiert, dem Sohn dieser einen Königin (Name vergessen) in Merci, der zuletzt in Wessex als Junge von Eathelwulf weggeschickt wurde? Hab ich da was verpasst?
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Hotzenplot am 1.07.2019 | 17:24 ---Was ist eigentlich mit Magnus passiert, dem Sohn dieser einen Königin (Name vergessen) in Merci, der zuletzt in Wessex als Junge von Eathelwulf weggeschickt wurde? Hab ich da was verpasst?
--- Ende Zitat ---
hast du schon den großen Endkampf gegen Ivar gesehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da kriegt er am Wall so unepisch einen Pfeil ab, dass Harald Schönhaar seeeehr nachdenklich über den Ragnars-Söhne-Mythos ausschaut ;D
Hotzenplot:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 1.07.2019 | 17:33 ---hast du schon den großen Endkampf gegen Ivar gesehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da kriegt er am Wall so unepisch einen Pfeil ab, dass Harald Schönhaar seeeehr nachdenklich über den Ragnars-Söhne-Mythos ausschaut ;D
--- Ende Zitat ---
Oh man, ich wundere mich gerade, dass ich das nicht mitbekommen habe und habe nachgeschaut. Ich weiß jetzt, warum. Bei Sky ist Staffel 5 nur bis Episode 10 abrufbar und ich dachte, das wäre die letzte Folge (habe mich schon über das merkwürdige Ende gewundert) :bang:
Fragt sich jetzt, wann die restlichen Folgen abrufbar sind. Vermutlich nach und nach - was ich ja besonders "liebe". Naja, mal gucken.
JS:
Ich gucke Vikings zwar immer noch ganz gerne, doch Ragnars Wegfall mag nötig gewesen sein und ins Konzept gehören, aber er hat der Serie geschadet. Sie schaffen es zwar, andere Chars als Sympathieträger und spannende Abenteurer aufzubauen, aber leider auch zuviele komplette Unsympathen, die mich eher nerven (der quasi unsterbliche Glückspilz Ivar z.B.).
Staffel 5 war mir zu plätscherig und wies keine große Linie mehr auf. Irgendwer will einfach immer irgendwen von irgendwas verdrängen und umhauen und.. schnorchel. Parallel dazu das ganze Gezicke und Sektengelaber auf Island, das... gähn schnarch schnurch. Floki war immer ein großartige, schräger Char, bis sie ihn auf Island leider komplett zu einem Psycho werden ließen. Floki, Ivar... zuviele Psychos im Rampenlicht.
Staffel 5 ist zwar insgesamt kein Schnitt wie Staffel 8 bei GoT, aber doch eine Entwicklung in eine schlechte, ideen- und planlose Richtung.
Die 4. Staffel von Last Kingdom erwarte ich dagegen voller Ungeduld, weil ich LK deutlich besser und erdiger als Vikings finde. Am meisten gefällt mir, daß die Britannier in LK nicht permanent nur als Schlachtvieh auftreten und nicht jeder Nordmann direkt aus der Steroid-Muckibude kommt. Bei Vikings sind die Nordleute metzelnde Muskelmonster und "Kinderfresser", bei LK deutlich bodenständigere Typen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln