Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Vikings (History)
Lyonesse:
Hier noch etwas zu Magnus - der war ja auch so'n Dulli.
Bei dem hat man nur darauf gewartet, dass es bald mal knallt.
Magnus im Vikings-Wiki
JS:
Die letzte Staffel Vikings liegt hinter mir. Inhaltlich ganz in Ordnung, wenn auch nicht auf dem Niveau der ersten Staffeln. Die pathospralle Unbesiegbarkeit der Wikingerhelden auf dem Schlachtfeld geht mir inzwischen aber gehörig auf den Senkel. Das habe sie von Anfang an übertrieben. Die letzte Schlacht ist einfach nur peinlich.
Lyonesse:
--- Zitat von: JS am 1.04.2021 | 02:36 ---Die letzte Staffel Vikings liegt hinter mir. Inhaltlich ganz in Ordnung, wenn auch nicht auf dem Niveau der ersten Staffeln. Die pathospralle Unbesiegbarkeit der Wikingerhelden auf dem Schlachtfeld geht mir inzwischen aber gehörig auf den Senkel. Das habe sie von Anfang an übertrieben. Die letzte Schlacht ist einfach nur peinlich.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung!
Mithras:
Nachdem ich die erste Staffel Vikings gesehen hatte habe ich abgebrochen, das hatte mit historischem Hintergrund gar nichts zu tun, angefangen mit den Kleidungen und Rüstungen. Last Kingdom finde ich deutlich besser aber wenn noch jemand um Mittelalter mit Undercut rumläuft Drehbuch durch!
Allerdings gefällt mir Vikings Valhalla gut und da kann ich auch über die Fantasy Kostümierung hinwegsehen. Bin jetzt bei Folge 4 und immer noch angetan das innerhalb der Wikinger es auch Christen und Heiden gibt und die sich nicht grün sind.
Megavolt:
Vikings war hinten raus schon ziemlich wackelig, ja.
Ich mochte aber grundsätzlich sehr gerne, dass es so eine Mehrgenerationserie war, vor allem, weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte.
Ich fand cool, wie tüddelig das Frühmittelalter dargestellt wurde. Der König von Wessex bespricht die brenzlige Lage seines Reichs im Thronsaal mit seinem höchsten Bischof, geht durch EINE Tür und steht direkt mitten auf dem Acker neben einem klebrigen Bauern, der Rüben aus der Erde popelt. Diese kleinen Dimensionierungen haben meine DSA-Seele gestreichelt. ~;D
Der Ivar hat voll genervt, Amerika war blöd und der Floki ist auch verstolpert worden. Aber eine Serie so lang zu ziehen klappt doch eh nie, das ist halt der Battlestar Galactica Effekt. Die Motive und Themen sind irgendwann ausgereizt, dann kann man sie entweder überstrapazieren oder sie gegen zweitklassige Motive und Themen austauschen, beides funktioniert nicht.
Aber für alles entschädigt doch unter anderem der Rollo, oder? :D Wie der dann der König von Frankreich wird und so Späße, top.
Vikings hat seine Macken, aber ich habs insgesamt schon sehr gern gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln