Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kleine Ideen-Sammlung für einen 4E Hack
Archoangel:
--- Zitat von: Arldwulf am 6.03.2014 | 14:17 ---Irgendwie hab ich mich immer gefragt wo eigentlich das Problem ist jemanden mit seinem Charisma zu verprügeln, noch dazu wenn das ganze ein Zauber ist der eben über Charisma gewirkt wird.
--- Ende Zitat ---
Und weil du dich das fragst hattest du ja auch nie Probleme mit der 4E ... andere hingegen schon. Ich kann Slayn völlig verstehen, ahbe das ja seinerzeit über 4 Attribute gelöst, sinngemäß ein physisches, ein motorisches, ein geistiges und ein spirituelles, namentlich: Fortitude, Reflex, Will und Courage.
6:
--- Zitat von: Archoangel am 6.03.2014 | 14:51 ---Und weil du dich das fragst hattest du ja auch nie Probleme mit der 4E ... andere hingegen schon. Ich kann Slayn völlig verstehen, ahbe das ja seinerzeit über 4 Attribute gelöst, sinngemäß ein physisches, ein motorisches, ein geistiges und ein spirituelles, namentlich: Fortitude, Reflex, Will und Courage.
--- Ende Zitat ---
Lass mich raten: Die entsprechenden DCs waren dann einfach die Modifier + 10?
Archoangel:
In etwa. Funktionierte tadellos - über mehrere Sitzungen hinweg.
Slayn:
--- Zitat von: 6 am 6.03.2014 | 14:54 ---Lass mich raten: Die entsprechenden DCs waren dann einfach die Modifier + 10?
--- Ende Zitat ---
Ob der "Take 10" Gedanke nun gut oder schlecht ist sei mal hingestellt. Funktionieren kann es sicher, wäre mir aber zu undifferenziert.
6:
--- Zitat von: Archoangel am 6.03.2014 | 14:56 ---In etwa. Funktionierte tadellos - über mehrere Sitzungen hinweg.
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln