Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deponia Rollenspiel vom Uhrwerk Verlag
Ludovico:
Ich find die Idee cool. Es scheint, dass ich Deponia mal ausprobieren sollte. Bin sowieso gerade mit The Walking Dead S02E02 durch.
Ausserdem fand ich Adventures immer super. Mein erstes Spiel ueberhaupt fuer den PC war Kings Quest V und mein Favorit war die Quest for Glory-Reihe. Koennte man die nicht mal fuer ein RPG verwursten? Ich waere sofort dabei.
Gorbag:
Ich freue mich drauf, bin mir aber nicht sicher ob das Setting abseits von der Story weit genug trägt. Ich kenne nur den ersten Teil der Deponia Reihe, aber da ist ja nur Rufus so im großen Stil informiert und der Rest der Welt hat keine Ahnung was abgeht. Ohne was das die SC umtreibt habe ich die Befürchtung ist da schnell die Luft raus wenn es nur noch um das tägliche Überleben auf der Müllkippe geht.
Jiba:
Yay! Also ich freu mich drauf (obwohl man die bereits genannten Bedenken nicht so ohne weiteres zerstreuen kann). 8)
Kazekami:
--- Zitat von: PurpleTentacle am 8.03.2014 | 23:40 ---Und Fate sieht ja nicht einmal ein Inventar vor ;D
--- Ende Zitat ---
:d
Ich bin auch der Meinung, dass Fate nicht das optimale System ist, gerade um Spieler der PC-Version in unsere Ecke zu ziehen. Aber vielleicht ist das auch kein Kriterium? Für mich ist die Wahl des Systems leider schon ein Ausschlusskriterium. Nicht, dass ich Fate schlecht finden würde, ich werde damit nur einfach nicht warm, weil es mir zu abstrakt ist. Ein innovativ umgesetztes System, mit Bezug auf Point&Click, Inventarkombinationen und Hotspot-Einblendung hätte ich da auch viel cooler gefunden.
Mentor:
Falls sich wer geistig vorbereiten möchte: bei gog.com gibt es noch 18,5 Stunden lang die Trilogie der PC-Spiele für 12 Euro.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln