Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deponia Rollenspiel vom Uhrwerk Verlag
Mentor:
Das Rollenspiel zu einem Adventure zu machen ist jedenfalls eine geniale Möglichkeit, wie man für sein Rollenspiel zu guten Illustrationen kommt :)
Kazekami:
Vor allem, weil das ganze Spiel aus liebevoll handgezeichneten Illus besteht. Ich hoffe nur, das Budget gibt ein farbiges Buch her. Schwarzweiß wäre in diesem Fall Sünde.
Schön, dass sich mal wieder jemand an ein skurriles Setting aus deutschen Landen wagt. Dunkel, böse, gemein und zersplittert haben wir doch schon mehr als genug zur Auswahl. Der Uhrwerk-Verlag wird immer mehr zum innovativen Motor der deutschen Rollenspielkultur. Die trauen sich was und das verdient in meinen Augen Respekt!
Noir:
Thematisch nicht mein Ding. Mir gefiel das Adventure auch nicht sonderlich. Aber die Idee, so vielleicht neue Spieler aquirieren zu können, finde ich gut. Mal schauen, was das wird!
Taysal:
Die Adventures sind einfach supergeil und ich liebe den Humor. Nun ist Humor aber so eine (Geschmacks)Sache und ich kenne Leute, die mit Deponia so gar nichts anfangen können.
Der Discworld-Ansatz ist sicherlich dabei, aber es gibt halt verdammt abstruse Situationen, in denen auf der Scheibenwelt TOD auftaucht und den armen Wicht mitnimmt, die aber auf Deponia ohne weiteres zu überleben sind. Und da bin ich gespannt, ob und wie das im Regelsystem verankert ist. Die Gesetze eines erfolgreichen Adventures sind nämlich nicht mit den Gesetzen eines erfolgreichen Rollenspiels gleichzusetzen. Und wenn es nur um Abenteuer auf einem Müllplaneten geht, ne, da spiele ich doch lieber Star Wars. ;)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Spiel wird/ist.
PurpleTentacle:
Laut dieser HeinzCon Quelle wird Deponia wohl Fate Regeln bekommen. Ich kann mir schon vorstellen das die FAE Regeln da passen, allerdings hätte ich mir was Indieartiges mit "Point and Click Mechanik" gewünscht. :( Und Fate sieht ja nicht einmal ein Inventar vor ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln