Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
Tele-Chinese:
Gibt es zu Ulisses Narrativa Reihe eigentlich auch ein paar Zahlen. Denn in den Interviews wurde die Reihe ja auch als Testballon bezeichnet um mal zu sehen, ob man noch weitere Indies veröffentlich, wenn die Verkaufszahlen gut waren. Bisher sind die ja nicht ausverkauft.
Weiß jemand von Euch wie gut die Narrativa angekommen sind? Vielleicht sogar mit nem Link bzw. Zahlen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren. Und ob die Erwartungen von Ulisses erfüllt wurden.
Mir ist klar, dass man diese Frage besser nach zwei Jahren stellt, um eine halbwegs aussagekräftige Tendenz zu erhalten. Aber wie siehts denn zur Zeit aus?
Wars erher so "Boah, wie geil!" oder eher so "Mäh, Kuhleder"?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 15.07.2014 | 09:19 ---Wars erher so "Boah, wie geil!" oder eher so "Mäh, Kuhleder"?
--- Ende Zitat ---
Bisher hab ich (online) nix von Verlagsseite gehört.
MM:
--- Zitat von: La Cipolla am 9.05.2014 | 17:54 ---Etwas schade ist der Umstand, dass ich mich wohl überwinden müsste, um die Box zum Spielen zu benutzen, ey. :D An der Stelle wäre es natürlich echt schön, noch eine "normale" Version zu kriegen. Oder ich scheiß auf den Sammlerwert und haue richtig rein. Die Charakterblöcke und so, das lädt schon alles zum tatsächlichen Spielen ein, nicht nur zum In-den-Schrank-stellen.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Grund, warum ich mir das nicht kaufe: Ich will die Sachen dann auch benutzen. Und evtl. ein Zweitexemplar (zum Verleihen).
Fazit:
Als Gebrauchsgegenstand zu teuer.
Als Sammlerstück/Referenzwerk zu sehr auf das Spielen ausgelegt.
Mit dem PDF darf ich wieder das ganze Spielmartial selber basteln.
:q
Greifenklaue:
Bei der DORP-RPC-Episode sagt Scorp sinngemäß "Narrativa haben wir auch ein paar verkauft.", was tendentiell eher nach hinter den Erwartungen zurückbleibend klang.
Tele-Chinese:
Ah interessant. Es ist ja sehr, sehr ruhig darum geworden. Anders z. B. bei Splittermond. Da sind die Leute voll des Lobes, es wird gespielt usw. Aber die Narrativa - zugegeben ein Nischenprodukt - lassen solche Reaktionen irgendwie missen. Gut, man muss den Regelwerken Zeit geben, aber insgesamt find ich das schon befremdlich.
Und ich hätte auch bei diesen Spielen keine Sammlerausgaben gemacht, sondern einfache Ausgaben. So wie die Originale spieltauglich sind. Außerdem sind sie günstig. Auch das PDF ist mir zu teuer. Die Übersetzung, soweit ich die aus den Previews beurteilen kann, ist auch eher so mäh.
Was mich ein bisschen ärgert ist, dass man geile Spiele so doof unters Volk zu bringen versucht hat. PDF für kleines Geld, bessere Übersetzung - auch mit einem hohen ehrenamtlichen Engagement - das hätte was werden können. Aber so...
Schade. Es ist einfach nur Schade.
La Cipolla:
Befremdlich wäre es glaub ich eher gewesen, wenn bei einzelnen Produkten, nur als Deluxe-Edition oder pdf, irgendein langfristiges Gerede losgegangen wäre. :D Dafür fehlt glaub ich die Grundlage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln