Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

<< < (9/32) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Sashael am  5.03.2014 | 22:36 ---Sucks.  :q

--- Ende Zitat ---
+1
Mit einer 50-EUR-Limited-Edition brauch ich keine Neulinge anzufixen.
Da nehme ich noch eher das günstigere englische Original aus dem Spezialversandhandel.

... oder ich warte halt bis ProIndie wieder was bringt.

Greifenklaue:
Ich würde das Ding mit BoL vergleichen, das war ja auch ein gehypter (also im positiven Sinne, ich war ja selbst an der Übersetzung beteiligt). Offensichtlich hat Ulisses deutlich nicht die Zahlen verkauft, die sie gern verkauft hätten. Die Marke FanWare wurde ganz eingestellt.

300 Exemplare, vielleicht 500 decken vermutlich den kompletten deutschen Markt ab. Msacht man nun eine Spezialedition und eine normale - wie groß sollte die Limited sein? 100 Exis? Die Pathfinder limited hat 200 Exemplare, ist immer noch verfügbr und einen wesentlich größeren Kundenkreis.

Würden sie eine Normaledition machen, klappt die Sonder nicht -- und ich fürchte, nur mit der lässt sich das Geld verdienen, was letztlich nötig ist.

Allen anderen bleibt die .pdf.

La Cipolla:
Außerdem haben die Leute, die sowas kaufen, doch größtenteils eh schon den englischen Kram. Da will man dann bestimmt einfach auch etwas Mehrwert bieten.

:

--- Zitat von: Dr Klaue am  6.03.2014 | 11:49 ---Ich würde das Ding mit BoL vergleichen, das war ja auch ein gehypter
--- Ende Zitat ---

Ich nehme Dich da jetzt aus, denn Dich betrifft das offenkundig nicht, werter Sir Klaue. Ich sehe im Scheitern des deutschen BoL aber schlicht einen weiteren Fall von "Schreihälse im Internet haben keinen Einfluss auf Verkaufszahlen von Rollenspielen." Mittlerweile haben die Verlage das hoffentlich gemerkt und geben nichts mehr auf Meinungsäußerungen in Foren.

asri:

--- Zitat von: Dr Klaue am  6.03.2014 | 11:49 ---300 Exemplare, vielleicht 500 decken vermutlich den kompletten deutschen Markt ab.
--- Ende Zitat ---

Die englische Neuauflage wird womöglich bei 200 liegen. Für den deutschsprachigen Raum rechne ich also eher mit 50 Exemplaren als Auflage, die die Nachfrage über mindestens zwei Jahre decken.
Das ist natürlich total geraten, aber ich zumindest halte es für nicht unrealistisch.
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln