Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
Orakel:
--- Zitat von: Glgnfz am 6.03.2014 | 13:52 ---War nicht irgendwann irgendwo von 300 Kopien die Rede? Habe ich zumindest im Hinterkopf abgespeichert.
--- Ende Zitat ---
Die Diskussion ist gerade ein wenig in eine andere Richtung gegangen. ^^
Aber ja: Die 300 sind die jeweilige Auflage, der hiesigen ein wenig skeptisch aufgenommenen "Edel"-Edition.
asri:
Wuupsi. Danke! Und Asche auf mein Haupt fürs Herumspekulieren!
D. M_Athair:
--- Zitat von: Orakel am 6.03.2014 | 14:16 ---Aber ja: Die 300 sind die jeweilige Auflage, der hiesigen ein wenig skeptisch aufgenommenen "Edel"-Edition.
--- Ende Zitat ---
... auch deswegen, weil der Preis für den Verkaufserfolg auch immer eine Rolle spielt.
Pegasus hat z.B. nur über den Preis die Vorbehalte gegenüber Shadowrun 5 zerstreuen können.
(Wäre jetzt interessant zu erfahren, wie es um Auflage und Verkäufe des dt. Fiasko steht.)
Blechpirat:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 6.03.2014 | 15:50 ---(Wäre jetzt interessant zu erfahren, wie es um Auflage und Verkäufe des dt. Fiasko steht.)
--- Ende Zitat ---
Ja, das fände ich auch spannend. Denn wie bei Fiasko sind die "Indiespieler" schon mit dem englischen Zeug versorgt. Die Nische der Leute, die sich für sowas interessiert, davon gehört hat und kein englisch kann halte ich dann doch für überschaubar. Mal angenommen, die haben Interesse, weil sie sowas nicht nur in Burg Tanelorn spielen wollen, und die Runde zu hause kann kein Englisch - wollen die dann eine Luxusedition? Die ist doch eher fürs Regal, nicht für den Spieltisch. Aber hey, ich verstehe den Sinn von limitierten Luxusausgaben ohnehin nicht.
Orakel:
--- Zitat von: Blechpirat am 6.03.2014 | 21:24 ---Ja, das fände ich auch spannend. Denn wie bei Fiasko sind die "Indiespieler" schon mit dem englischen Zeug versorgt.
--- Ende Zitat ---
Ähm... nicht unbedingt. Ich zumindest bin damals über Fiasko relativ kurz vor der Veröffentlichung der deutschen Edition gestolpert und habe mir das Buch auch erst kurz nach der entsprechenden RPC dann auf Deutsch besorgt. (Und ich lese zwar recht fiel Englisch, aber letzten Endes ist es dann doch schöner, wenn man die Auswhal schon hat, direkt zur deutschen Edition zu greifen... hätte ich auch mit Itras by jetzt gemacht, aber leider ist die Übersetzung noch in der Mache.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln