Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

<< < (14/32) > >>

Tequila:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am  7.03.2014 | 15:19 ---Auf deutsch fand ich die Zauberzeit am besten.
(War aber vor meiner Zeit. Die Hefte hab ich erst später zusammengetragen.)

--- Ende Zitat ---

Hier möchte ich mal das MAUD Magazin einwerfen, war aber zu meiner Zeit, genau wie WuWe, Drache, Fantasywelt, Beilunker Reiter und Konsorten...*g*

carthoz:
Ich halte diese Veröffentlichungstaktik schon irgendwie für halbherzig. Man will Indies machen, aber dann nur als Luxusfassung für Leute, die vermutlich die englischen Versionen schon haben?! Und wenn es jetzt doch spielerische Mehrwerte gibt (wie z.B. den Anhang), dann ist doch eine reine Luxusversion widersinnig.

Ich verstehe es nicht.

Entweder ich will Indies machen, unters Volk bringen und kann dann nicht 300 Stück für 50€ verkaufen, sondern muss den Preis deutlich in den Bereich vergleichbarer Produkte bringen (z.B. 500 Stück für 30€ oder so), oder ich lass es sein. Ist ja nun kein Produkt, auf dem ein großer Apfel prankt.

Slayn:

--- Zitat von: carthinius am  9.03.2014 | 16:09 ---Ich verstehe es nicht.
--- Ende Zitat ---

Vermutlich weil die erste Riege an potentiellen Käufern (und vermeintlich die einzige Riege) aus Leuten wie den Tanelornis besteht. Die Chance das ein normaler Mensch mal zu einem Indie greift ist dann doch sehr gering und dann kann man immer noch eine Standard-Version hinterherschicken, sollte es doch anders sein.

carthoz:
Das Hinterherschieben funktioniert aber doch nicht, wenn ich als unbedarfter Interessent im Laden stehe und das Ding für 50 Öcken vor mir liegen habe. Selbst wenn mich der Inhalt interessiert, kauf ich das doch für so einen Preis nicht, nur um es mal zu probieren. Da ist der Anreiz viel zu gering. Aber: Sowas weiß ich doch vorher schon. Wenn ich jetzt die Luxusversion für 50 mache und dabei schon jammere, dass ich das Zeug so eh nicht los werde, dann stimmt doch was im System nicht.

Just_Flo:
Phase 1:
Ein schönes und ansprechendes, deutsches Exemplar für die Spielleiter, Fanatiker und Multiplikatoren (auch Tanelornies) genannt. Es werden Materialien zum eine Gruppe gründen und die Englischhürde umgehen bereitgestellt. Gleichzeitig wird der Markt sondiert und vorbereitet. Der Boah, sieht/ ist das geil Effekt und der wenn es nur nicht so teuer wäre Effekt beginnen zu wirken.
Die Wahrscheinlichkeit bei der Auflagenhöhe große Verluste zu schreiben bzw. große Lagerkapazitäten für nicht verkauftes vorzuhalten ist wohl gering.

Phase  2:
Es sind schon Spieler angefixt, andere hadern noch mit dem Preis oder waren zulangsam und suchen "verzweifelt".
Jetzt kommt die Version für die Spieler. Ca. 10-35€. Diejenigen, die für die Luxusvariante zu langsam waren schlagen zu. Diejenigen die mit dem Preis der Luxusvariante gehadert haben schlagen zu. Die normalen Spieler schlagen zu.
Jetzt ist der Markt  chon für mehr Exemplare bereit. (Und wenn nicht, dann konnte man das aus den Verkaufszahlen und Rezeptionen von Phase 1 ablesen. Wenn Phase 1 robust genug geplannt ist, dann hat man einen Versuchsballon, bei dem man keinen Verlust/leichten Profit macht und sich eventuell eine weitere Linie erschließt)

So, das waren jetzt 10  Minuten überlegungen von einem totalen Vertriebs/Marketing-Laien nur auf der Basis dieses Threads und der Prämisse, dass die bei Ulisses wohl wissen könnten was sie tun + Spekulation warum oder wie das gedacht sein könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln