Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
Niniane:
Ich dachte immer, das bezöge sich auf irgendeinen Bibelausspruch..?
Ralf:
Klar, dass gerade ich das erlären muss. >;D
Der Titel bezieht sich auf das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg. Englisch: Workers in the Vineyard.
Da die titelgebenden SC im Rollenspiel diese bewachen, wie gute Schäferhunde, nennt man sie Dogs. Die Wachhunde im Weinberg des Herrn. o:)
Praion:
--- Zitat von: La Cipolla am 9.03.2014 | 19:56 ---Ich hab mal auf FB gefragt, welche Illustrationen jetzt bei DitV drin sind; mal sehen, ob was zurückkommt. Hat eigentlich jemand einen Link zu ein paar italienischen Bildern? Bevor da ideeller Stunk gemacht wird, würde ich ja erstmal gern sehen, wie die geworden sind. Auch wenn ich das Cover des Originals definitiv vermissen würde.
--- Ende Zitat ---
Alles was ich bis jetzt gesehen habe sah klasse aus.
carthoz:
Danke für die Erleuchtung!
--- Zitat von: Ralf am 9.03.2014 | 21:19 ---Die Wachhunde im Weinberg des Herrn. o:)
--- Ende Zitat ---
klingt auch schon deutlich besser als "Die Hunde im Garten des Herrn". Ist "Garten des Herrn" nicht trotzdem in dem Zusammenhang falsch? Ich hätte das jetzt mit dem Garten Eden gleichgesetzt und nicht mit einem Weinberg.
La Cipolla:
--- Zitat ---klingt auch schon deutlich besser als "Die Hunde im Garten des Herrn".
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft oder Ironie? :D Ich mag den deutschen Titel inzwischen (trotz ursprünglicher Skepsis - nicht zuletzt, weil das Setting so deutlich amerikanisch ist).
@Praion: Bin gespannt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln