Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Black Sails

<< < (5/10) > >>

Talasha:

--- Zitat von: kalgani am 27.07.2014 | 16:10 ---piraten haben nunmal nur sehr selten was zu kämpfen bekommen, von daher sollte man seine erwartungen was das angeht wirklich zurückschrauben. das hat nix mit einer halbwegs "realistischen" darstellung zu tun.

eventuell solltet ihr euch mal etwas mehr mit dem echten piratenleben beschäftigen, das bestand nur selten aus kapern und kämpfen!

--- Ende Zitat ---

Wahres Piratenleben.  ;D

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2014 | 20:22 ---Wahres Piratenleben.  ;D

--- Ende Zitat ---

Verdammt, das wollte ich doch gerade posten.  :d

kalgani:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.07.2014 | 16:19 ---Vikings bietet das, was ich von so einer Serie erwarte:
Pseudo-historisches Setting mit bärtigen Männern, die sich Äxte in den Kopf hauen.

Und wenn ich was historisch-korrektes über Piraten wissen will, gucke ich Dokumentationen.
Bei einer Vorabend-Unterhaltungsserie will ich unterhalten werden und nicht nur mit irgendwelchem Bordell-Gehabe mit nackter Haut.

Wahrscheinlich wird der nächste Western sehr viel Kühe enthalten...weil das Cowboyleben bestand ja auch zu 90 % aus Viehtreiben.  ::)

--- Ende Zitat ---

du tust gerade so als ob die serie nur im puff stattfinden würde, das ist nunmal vollkommener quatsch.
ich hab das gefühl du hast di eserie gar nicht geschaut, sondern suhlst dich in "express" aussagen.

du kannst ja gerne sagen dasblack sails nix für dich ist, aber dann bleib bitte bei der korrekten darstellung das es dir zu wenig seekämpfe in der serie gibt. "nur bordell-gehabe mit nackter haut" zeigt mir nur das anscheinend extrem einseitig drauf gedroschen werden soll.

Rhylthar:
Kalgani, Du nervst mit Deinen Unterstellungen.

Ich habe den gesamten Fr. bis 23:40 Uhr vor dem Fernseher verbracht und weiss, was ich gesehen habe.

Chiungalla:

--- Zitat von: kalgani am 27.07.2014 | 16:10 ---piraten haben nunmal nur sehr selten was zu kämpfen bekommen, von daher sollte man seine erwartungen was das angeht wirklich zurückschrauben. das hat nix mit einer halbwegs "realistischen" darstellung zu tun.
--- Ende Zitat ---

1.) Das realistische Piratenleben will niemand (und wenn Du ehrlich bist, nicht einmal Du) als TV-Serie sehen. Vielleicht noch gerade als Dokumentation, wobei da auch ein Regisseur das Ausmaß des Realismus in so fern dämpft, dass er den Fokus auf die interessanten Teile legt und die langweiligen und banalen ausspart. Und wenigstens das erwarte ich auch von einem TV-Serien-Regisseur. Wenn der Realismus einen "zwingt" von den ersten 3 Folgen die letzten 2,5 Folgen sich so langsam dahin schleppen zu lassen, dann taugt der Stoff so nicht für eine TV-Serie.

2.) Ist die Serie von einem realistischen Piratenleben noch meilenweit entfernt. Mindestens ebenso weit wie vom Swashbuckling & Piraten Genre.

3.) Die "Actionszenen" nach dem ersten Schiffskampf waren kaum als solche zu bezeichnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln