Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Black Sails

<< < (7/10) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.07.2014 | 13:37 ---Meine Frau war, wie ich auch, nur eins: Gelangweilt, weil die da nicht wirklich aus den Hufen kamen.
--- Ende Zitat ---

Wir auch! (Meine Frau und ich...)

--- Zitat von: Fantomas am 28.07.2014 | 14:59 ---Ich  bekräftige aber noch einmal, dass ich von einer Piratenserie hauptsächlich erwarte, dass ruppige Gestalten möglichst oft die Säbel schwingen - und dies bevorzugt auf See. Wenn die sich beim Landgang in den Puff begeben und da ab und an mal 'ne - Verzeihung - Titte blinkt, kann das zur Abrundung (No pun intended ...) des Gesamtbildes natürlich ganz hilfreich sein. Auch die eine oder andere Intrige lasse ich mir gefallen und natürlich darf auch mal darauf eingegangen werden, wo Piraterie mit zeitgenössischer Wirtschaft und Politik verzahnt ist.

ABER: Dass die Realität anders aussah, weiß ich bereits und das muss ich nicht in einer Abenteuerserie sehen.
--- Ende Zitat ---

I second that! :d

Die Serie hatte viel Potential, hat ihr Pulver aber leider verschossen, eben weil kein Pulver verschossen wurde. Irgendwie wirkt die Serie auf mich wie eine Daily Beziehungskisten Soap mit Augenklappen, Holzbeinen und karibischen Sandstrand.
Bemerkung eines Freundes, die ich lustig fand: Black Sails ist genau wie siebte See!
Auch da geht es nicht um das, was Piraten so machen...

Darius:
Habe jetzt 2 Folgen gesehen. Bisher geht es noch alles. Finde die Serie ganz gut. OK...es kommen schon viele nackte Brüste vor, aber Hey!

Die Frauen in der Serie sind natürlich wirklich wirklich super hübsch und sexy. Das muss ich mal sagen.

Naja und zu der allgemeinen Kritik. Die Macher haben sich, denke ich halt, an der zur Zeit funktionierenden Machart orientiert. Was ging wirklich ab und war erfolgreich? Breaking Bad, Game of Thrones, The walking Dead, True Blood. Und naja...da ist von allem bissi was dabei, bzw. man hat auf die zur Zeit erfolgreiche Machart gezielt. Bissi Intrige, Charakterdrama, ordentliche Portion Sex/sexy Girls und Boys, bissi Fantasy Setting/mittelalter Setting.

Angeblich soll sie auch in den USA recht erfolgreich gelaufen sein. Ich bin ganz zufrieden damit. Ist jetzt kein Highspeed Piraten Dingens, aber doch soweit ganz cool, weil Landschaften und Stimmung bei mir ankommen.

JollyOrc:
Mittlerweile ist ja Staffel 2 gestartet, inkl. zwei neuen Elementen:

Zum einen ist da der neue "besonders fiese" Piratenkapitän, zum anderen der englische Lord, der aus Nassau endlich eine ordentliche Kolonie machen will. Der neue Kapitän belebt den "Wirtschaftssimulations"-Handlungsstrang, weil Miss Gov'nur nun eben noch mehr Probleme hat. Der Lord ist für die Piraten allerdings bislang nur ein unbekanntes Dräuen am Horizont, schlicht weil er noch in England sitzt.

Dazu gab es dann aber (für die "ich will Schiffe!" Fraktion) in zwei Folgen immerhin ganze drei Schiffsgefechte plus einiges an Tavernenschlägerei. :)

Erdgeist:
Ah, in die Serie müsst ich zur Inspiration auch noch hineinschnuppern. :.)

Heinzelgaenger:
Frage an die, welche die komplette erste Staffel gesehen haben:

Lohnt es sich?
Vielen hier (auch bei mir so) war es ja nach der ersten/zweiten Folge noch zu wenig Saft.

Kommt da was in Gang?
Oder ist es halt für eingefleischte Piratenanbeter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln