Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Black Sails

<< < (9/10) > >>

Kurna:
Hi,

ein wenig Threadnekromantie, denn ich habe die Serie jetzt auch entdeckt und am Wochenende die erste Staffel geschaut (auf DVD, d.h. im Original).

Ich war sehr zufrieden und habe schon die zweite Staffel geordert. Das aber ein wenig "gezwungenermaßen", denn der
Handlungsteil um Captain Flint und die "Urca de Lima" ist ja noch völlig offen. Nur die Handlungstsränge auf Nassau haben
einen gewissen (Zwischen-)Abschluss erreicht.

Mal schauen, wie es in der zweiten Staffel weitergeht.

In den USA sind sie ja schon in der dritten Staffel und die vierte wurde auch schon geordert.

Tschuess,
Kurna

pan narrans:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 15.02.2015 | 14:06 ---Ich schwanke noch, ob ich mir die ansehen soll, weil ich viel zu den realen Vorbildern gelesen habe.

--- Ende Zitat ---
Du hast nicht zufällig Pirates In Their Own Words von E.T. Fox im Schrank? Ich überlege immer noch, ob ich das Geld dafür ausgeben soll. Fox ist in der Regel sehr gut recherchiert, aber das Buch ist nicht gerade billig.

Lyonesse:
Black Sails konnte mich leider auch nicht so recht mitreißen, obwohl ich die Idee grundsätzlich erst mal gut fand. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber es wird vermutlich zu viel geredet und zu wenig geentert oder der Säbel geschwungen, wobei ich durchaus verstehe, dass eine TV-Serie in der Hinsicht einige Abstriche machen muß. Nach dem Ansehen von immerhin zweieinhalb Staffeln bin ich dann mal rüber zu Crossbones, wo Malkovich den Black Beard gab, aber das Ergebnis konnte mich fast noch weniger überzeugen. Also bin ich jetzt mit der neuen Serie Versailles angefangen, die am Hof des jungen Sonnenkönigs spielt und sich um seine Vision eines neuen Zeitalters dreht. Da wird zwar auch ganz gerne geklönt, aber bisher finde ich es deutlich besser als die Piratenserien - womöglich macht so ein Königshof einfach mehr her, als ein verkommenes Piratenkaff. ;)

weltenwanderer-78:
Habe alle 4 Staffeln mir in einem Zug, so wie es mein Körper und alle anderen Verpflichtungen zuliesen, angeschaut und bin begeistert. Absolut nach meinem Geschmack. Viel Story, viel hin und her, viele Intrigen. Für mich hat es gepasst. Ganz zum Schluss musste ich doch mal aus reiner Neugierde die ganzen Charaktere bei wikipedia nachlesen und war recht erstaunt. Der Schlusssatz von Captain Rackham hat es auf den Punkt gebracht.  ;D

Ich kann es nur empfehlen und einiges werde ich auch bestimmt in ein Abenteuer von 7te See packen.

Die Charakterzüge von Max (ab der 2-3ten Staffel) werde ich demnächst in einem Endzeitabenteuer mal ausspielen.  ;D

KhornedBeef:
Ihr entmutigt mich! Ich war nach den ersten beiden Folgen ziemlich erfreut. Intrigen, zähnefletschende Mordbuben und Habgier, eine Handvoll Charaktere, die von Anfang auf ihre eigene Art Pläne schmieden und ihre Stärken und Schwächen ausspielen. Der Kapitän, ein Intellektueller, der innerhalb von 4 Bildschirm-Minuten  a) die flammende Rede eines Freiheitskämpfers schwingt b) einen Mann mit bloßen Fäusten zu Mus prügelt c)das ihn rettende Versprechen einer neuen Welt auf eine Lüge aufbaut, die ein anderer decken muss, und dabei jede Sekunde die Getriebenheit eines Mannes ausstrahlt, der mit einer ganzen Welt ein Hühnchen zu rupfen hat.
Wäre schade wenn das abflaut (hahaheheh), aber nicht das erste Mal bei einer Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln