Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
"Real-Life"-Tränke in Mittelaltersettings
Schalter:
--- Zitat von: Glühbirne am 4.03.2014 | 20:23 ---Ich würde in dem Fall die Namen von Homeopathischen Mitteln nehmen: Klingt Mittelalter-Wissenschaftlich-Fluffig!
--- Ende Zitat ---
Aber gab's Homöopathie schon im Mittelalter? Kam das nicht später? Am Ende muss ich mich von meinen Spielern belehren lassen, wenn sie selber da versiert sind.. :/
Schalter:
--- Zitat von: Archoangel am 4.03.2014 | 20:25 ---Äh ... Cthulhu 1000 AD dürfte dir helfen.
--- Ende Zitat ---
Aber das müsst ich dann ja erstmal kaufen, näch?
Archoangel:
Das Orakel von Google sprach zu mir:
Hexenkräuter
Mittelalterliche Kochrezepte für Heiltränke
Wissen der Kräuterkundigen des Mittelalters
Zauberkräuter des Mittelalters
Glühbirne:
--- Zitat von: Schalter am 4.03.2014 | 20:28 ---Aber gab's Homöopathie schon im Mittelalter? Kam das nicht später? Am Ende muss ich mich von meinen Spielern belehren lassen, wenn sie selber da versiert sind.. :/
--- Ende Zitat ---
Nö, den Humbug hat jemand vor 200 Jahren erfunden. Aber wer weiß schon das ein Fläschen, mit Urtica urens Beschriftet, das 1 LeP zurückgibt nach einem Pseudearzneimittel aus der moderne benannt ist. Im Schlimmstenfall kommen deine Spieler darauf, dass es was mit Brennsesseln zu tun hat. Außer sie sind Heilpraktiker oder Homeopathiefans.
Ursus Piscis:
Nur so ein Schnellschuss ohne lange Recherche: Wie wär's mit einen Trank aus Alraunen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln